Frage
Antwort
Lösung
am 10.06.2019 23:05
Hallo Community,
hallo Vodafone-Team,
ich habe immer wieder kurze Verbindungsabbrüche (ca. 1 Sekunde) meines Internets. Das Problem fällt am meisten auf bzw. beim streaming und Onlinespielen.
Ich habe den Tariif Basic 25 (alter Tarif von KabelD), benutze eine eigene FritzBox 6490 cable und mein Betriebssystem ist u. A. Windows 10 (und auch 8). Das Problem besteht dauerhaft. Als Browser nutze ich hauptsächlich Firefox. Der MSE und die nicht korrigierbaren Fehler sind ziemlich von dem Soll entfernt oder? Fritzbox wurde oftmals neu gestartet. Das Problem besteht seit ca. einem Monat, vllt auch länger.
Ich danke schonmal für die Hilfe.
Viele Grüße
(viel copy & paste von anderem Formumbeitrag, da selbes Problem)
am 10.06.2019 23:28
Also Kanal 7 und 12 sind MSE mäßig völlig aus der Toleranz.
Poste auch mal deine Upstreampegel.
Gruß Kurt
am 11.06.2019 03:53
Da Vodafone bei eigenen Endgeräten keinen Support leistet, müsstest du das Leihgerät anschließen und von diesem die Signalpegel posten.
Damit ein VF-Mod deinen Anschluß prüfen kann bitte das Leihgerät bis zur Störungsbeseitigung angeschlossen lassen.
Gruss
Methusalem1
am 11.06.2019 14:40
Hey,
wenn Du unsere Gerät angeschlossen hast, will ich mir mal den Anschluss anschauen. :) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 23.06.2019 23:00
PM ist raus...
am 24.06.2019 12:49
Hey,
aktuell sieht der Anschluss in Ordnung (zumindest bei dem, was ich sehen kann) aus, allerdings muss das Modem auch 2-3 Tage am Netz bleiben damit ich da "historische" Daten habe um was zu sehen, heißt; es braucht noch ein bisschen bis ich den Anschluss komplett prüfen kann, sorry 😞
LG
Tobias
am 26.06.2019 23:57
Hallo,
können Sie den Anschluss nochmals prüfen?
am 28.06.2019 07:50
Hallo Lenus,
es sind in den letzten 3 Tagen keine Abbrüche am Mietmodem sichtbar. Konntest Du etwas wahrnehmen?
Gruß Fred