Frage
Antwort
Lösung
31.03.2021 20:29 - bearbeitet 31.03.2021 20:41
Hallo,
ich bin seit gestern in meiner neuen Wohnung. Internert ging sofort und Download steht mit Top werten. Nur beim Upload ist leider nur ein Kanal vorhanden mit 53dB Pegel. Als ich den Router zum ersten mal in Betrieb nahm in der Wohnung waren es 4 Pegel.
Die MM Dose ist leider vom Maler komplett mit Farbe überpinselt worden. Nachdem säubern des Anschlusses sind alle DS Pegel im grünen Bereich, dafür hatten sich 154Mhz und 162Mhz regelmäßig verabschiedet.
Beim US hab ich jedoch immer noch nur 1 Kanal mit 53dbmV.
Hätte jetzt vor gehabt eine neue Dose zu installieren, da die alte immer noch voll mit Farbe ist (geht leider sehr schwer ab). Jedoch ist auf der aktuellen Dose nichts vermerkt was die Dämpfung angeht. Es ist keinerlei Beschriftung zu finden. Ist ne Durchgangsdose. Gibt es hier evtl einen "guten Mittelwert" was die Dämpfung angeht, oder sollte sich den Fall lieber ein Techniker ansehen?
am 01.04.2021 09:53
Hi kenny_calzone,
generell empfehlen wir, dies durch einen Techniker prüfen zu lassen. Der kann die Signalwerte dann auch justieren, für den Fall dass die Störung nicht nur durch die Antennendose verursacht wird.
Schließe bitte unseren Kabelrouter ab und schick mir eine PN mit einer aktuellen Mobilfunknummer, der Info ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst und ob es Anzeichen von Covid-19 gibt.
Lass danach eine kurze Rückmeldung hier, dann veranlassen wir alles weitere.
Viele Grüße, Martin
Viele Grüße, M