Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste
Betreff: Neues SIP-Passwort
Gehe zu Lösung
D-A
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich wollte meinen eigenen Router verwenden. Nach dem Einstieg über die Seite https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de konnte ich auch die Kundennummer und den Aktivierungscode eingeben. Dann wurde ich auf die Seite mit den Bedingungen weitergeleitet, die ich bestätigt habe. Nach dem Klick auf aktivieren kam nach kurzer Wartezeit eine Fehlermeldung, es sei ein techn. Fehler aufgetreten und ich soll es in ein paar Minuten erneut versuchen.

Jetzt wird mir immer bei Aufruf der Seite https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de angezeigt, dass das Aktivierungsportal ausgefallen ist.

Das Internet über den eigenen Router funktioniert. Allerdings wurden mir die SIP Daten nicht angezeigt. Daher kann ich diese nicht in die Routereinstellungen eintragen. Ich habe dann rausgefunden, dass diese Daten auch im Kundenportal angezeigt werden. Ich habe sie auch gefunden.

 

Allerdings wird dort das SIP-Passwort nicht angezeigt. Wenn ich auf der Seite im Kundenportal ein neues Passwort erstellen will, kommt die Fehlermeldung INTERNAL_ERROR.

 

Ich habe mit mehreren Personen in der technischen Hotline und der Kundenhotline gesprochen. Mir konnte niemand helfen. Leider war dort nicht einmal bekannt, dass man ein SIP-Passwort benötigt und auch die Funktion auf der Seite im eigenen Kundenportal war nicht bekannt.

 

Wie bekomme ich nun das SIP-Passwort?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
D-A
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo RaBra,

 

vielen Dank für die gute Ergänzung und die Info, dass es wieder funktioniert.

Wenn doch die Mitarbeiter von Vodafone/KabelDeutschland so schnell antworten bzw. unterstützen würden. Smiley (zwinkernd)

 

Bei mir klappt nun auch alles wieder.   ...auch ohne Rückmeldung des Providers...

 

Viele Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
RaBra
Daten-Fan

Lieber Daten-Fan, liebe Community,

 

ich habe seit 3 Tagen das gleiche Problem und hänge mich an diese Anfrage dran.

Als Bestandskunde seit 2004 möchte ich von einer Mietbox 6360 Cable auf meine eigene Fritz!Box 6490 Cable umsteigen.

 

Aktivierung der 6490 Cable:

Beim Aktivieren mit dem Vodafone Aktivierungscode bekam ich statt eines SIP Passworts für Telefonie eine Fehlermeldung angezeigt (so erinnere ich).

Nach dem erneuten Start der 6490 Cable funktionierte das Internet aber einwandfrei, alle externen Webseiten und Dienste sind seitdem sehr gut erreichbar.

 

Einrichtung der Telefonie:

Seit gut 3 Tagen gelingt es mir nun nicht, ein neues SIP Passwort über die Webseite "https://kabel.vodafone.de/meinkabel/einstellungen/sip_daten" zu erzeugen. Wie bei Daten-Fan erscheint der Fehler "internal_error" im oberen Bereich der Webseite, wenn ich ein Passwort generiere möchte. Gelegentlich ist diese Seite nicht erreichbar.

Ich habe verschiedene Kombinationen von Gruppen zulässiger Zeichen (Optionen auf der Webseite) sowie mehrere Browser (Edge, Firefox), mehrere Endgeräte (PC, Tablet, Smartphone) sowie unterschidliche Zugänge (WLAN über Vodafone, LTE über Smartphone) ausprobiert, die Fritz Box hat das neueste Fritz-OS - immer das gleiche Ergebnis.

 

Meine vielen Anrufe bei der Hotline haben leider zu keinem brauchbaren Ergebnis geführt. Keiner dort kann mir das aktuelle SIP Passwort mitteilen, ein neues generieren/zuschicken oder mir sagen, wer das bei Vodafone wohl kann.

 

Neben Daten-Fan würde auch ich gerne schnell ein SIP Passwort haben und bestimmt ein paar andere auch.

 

Über die Hilfe eines Moderators oder Super Users würden wir uns sehr freuen!

 

Vielen Dank

Rainer Brandt

 

Edit: Anhang entfernt, da private Daten enthalten.

Mehr anzeigen
RaBra
Daten-Fan

Hallo Daten-Fan, Community,

vor 10 Minuten funktionierte die Webseite plötzlich, ich habe ein Passwort erhalten und es funktioniert.

 

Bleiben ein paar offene Fragen:

- Die Störungshotline war immer super nett und geduldig, kennt sich aber wohl nicht sehr gut aus mit dem Thema SIP. Dass die Webseite derzeit nicht funktioniert hätten sie wohl wissen sollen. Die Tipps waren insgesamt recht hilflos bis falsch "SIP Benutzername und Passwort sind identisch, Sie brauchen kein separates Passwort"

So ging viel Zeit mit herumprobieren und länglichen Neuanrufen verloren. Schade.

- Warum eigentlich kann die Hotline nach erfolgreicher Ídentifikation (Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum) solche Daten nicht selbst erzeugen und telefonisch mitteilen? Microsoft (Reaktivierung von Office) und meine Online Bank (dreimal falsch eingegebene PIN) können das doch auch?

 

Vielleicht sollte man darüber mal telefonieren? Geht jetzt ja...Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
D-A
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo RaBra,

 

vielen Dank für die gute Ergänzung und die Info, dass es wieder funktioniert.

Wenn doch die Mitarbeiter von Vodafone/KabelDeutschland so schnell antworten bzw. unterstützen würden. Smiley (zwinkernd)

 

Bei mir klappt nun auch alles wieder.   ...auch ohne Rückmeldung des Providers...

 

Viele Grüße

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo RaBra,

 

wir sind hier kein Live-Chat und bei vielen Anfragen kann es leider mal ein paar Tage dauern, bis wir uns in einem Beitrag melden. Schön, dass Du Dir nun ein neues SIP-Passwort vergeben konntest, ich schließe dann damit hier ab.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
(1)
Mehr anzeigen
Top Autoren