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Lösung
am 21.02.2019 21:21
Hallo!
Ich habe einer neuer Vertrag bei Vodafone Kabel Deutschland. Ich habe am Montag den Kabelrouter erhalten, und habe gestern zum ersten Mal den gelieferten Router angeschlossen.
Leider habe ich kein Internet. Das Internet Lämpchen blinkt nur rot: doppeltes Blinken, Pause, doppeltes Blinken, Pause.... WLAN funktioniert einwandfrei aber kein Internet. Ich habe auf 24+ Stunden gewartet, aber es ist immer noch das Gleiche.
Was kann das sein? Ist der Anschluss noch nicht freigeschalten?
Ich habe keine E-Mail oder Informationen von Vodafone darüber erhalten, wann meine Internetverbindung aktiviert ist. Ich habe mehrmals versucht, die Hotline anzurufen, aber es ist mir nicht gelungen. Mein Deutsch ist nicht gut. Kann ich beantragen, den Status meiner Verbindung hier zu überprüfen?
Ich sprach mit meinem Nachbarn und er sagte, er habe einen Techniker, der in seine Wohnung kam. Aber Vodafone sagte mir, ich solle es selbst installieren.
Außerdem habe ich eine SMS erhalten, die mir mitteilt, dass ich den Router in 5 Tagen installieren und aktivieren muss, sonst wird mein Vertrag gekündigt. Es ist Samstag. Ich fürchte, dass sie abgesagt wird.
Könnte mir jemand helfen? Vielen Dank!
Am besten,
Hung.
07.03.2019 10:57 - bearbeitet 07.03.2019 10:58
Hallo Jens, hallo Wallace,
Es lief gut. Ich habe jetzt eine Internetverbindung. Die Geschwindigkeit ist 280Mpbs, also nicht so viel wie der beworbene Vertrag 400Mbps. Aber im Moment ist es in Ordnung.
Vielen Dank für deine Hilfe!
MfG,
Hung.
am 08.03.2019 14:00
Hallo Hung,
freut mich, dass der Anschluss funktioniert. 🙂
Schau die nächsten Tage nach der Geschwindigkeit und eröffne dazu bitte einen neuen Beitrag.
Hier würde ich an der Stelle für die Installation abschließen.
Ist das ok für Dich?
Gruß
Jens