1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer Vertrag inkl. neuem Handy - Mobile Daten Verbindung bricht immer wieder ab
OezyB
Forum-Checker
Forum-Checker

Hi,

 

ich habe gerade von 1und1 (D-Netz) zu Vodafone gewechselt. Zum neuen Vertrag habe ich auch ein neues Smartphone bekommen. Nun habe ich aber das Problem, dass meine "mobilen Daten"-Verbindungen immer wieder unterbrochen werden. Hab ich nur noch "E", mal zeigt er mir aber auch "4G" oder "H+" an. Wenn ich dann den den Flugmodus ein- und ausschalte, ist die Internet-verbindung ganz normal wieder da. An der Netzabdeckung kann es nicht liegen, da ich mit der anderen  sim Karte von 1und1 dieses Problem nicht hatte. 

 

Was kann ich nun tun?

Vielen Dank!

2 Antworten 2
MC_Cord
Moderator:in
Moderator:in

Hallo OezyB,

 

herzlich willkommen hier im Forum und danke für Deinen ersten Beitrag!

 

Ist die Situation an mehreren Standorten so, oder an einer Adresse?
Wenn es an einer Adresse ist, dann gib bitte einmal die Strasse "ohne Hausnummer" und die PLZ an.

Was für ein Handy nutzt Du jetzt und was für eins hast Du bei 1&1 genutzt?
Was passiert, wenn Du die Simkarte einmal in das vorherige Handy legst?

 

Beste Grüße!

MC_Cord

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi,

es ist an mehreren Standorten so. Handy ist ein Samsung Galaxy S20. Neustart habe ich auch schon versucht, aber Problem sporadisch immer noch vorhanden. Ich werde es mal mit dem alten Handy probieren.