Frage
Antwort
Lösung
am 11.01.2021 16:04
Hallo,
in Zeiten von Home Office, habe ich mir im Dezember einen neuen Anschluss bei VD/KD geholt, um eine schnellere und stabilere Leitung zu bekommen. Leider ist das komplette Gegenteil der Fall, und ich muss wieder zur Arbeit gehen, um überhaupt arbeiten zu können. Was kann ich tun?
Upstream-Kanäle Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Send. Signalstärke (dBmV/dBµV) Ranging Status 1 SC-QAM 58.6 qpsk 41.5/101.5 Erfolgreich 2 SC-QAM 52.2 qpsk 41.5/101.5 Erfolgreich 3 SC-QAM 45.8 qpsk 43.5/103.5 Erfolgreich 4 SC-QAM 36.2 qpsk 43.5/103.5 Erfolgreich
am 11.01.2021 16:06
am 13.01.2021 11:54
Hey,
das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 14.01.2021 15:11
Hallo jayca,
die Einschränkungen wurden durch eine Störung im Rückkanal verursacht. Der letzte Auftrag dazu wurde heute geschlossen. Besteht das Problem noch immer?
Gruß Fred
am 24.01.2021 15:40
Hallo Fred @ERFD , seit der Behebung des Störungsstickets sind die Komplettausfälle geringer geworden, aber der Upload ist immer noch gering, und der Download schwankt extrem, sodass Videostreaming nur mit häufigem Buffern funktioniert. Ich bin weiterhin mehr als unzufrieden und erwäge, zu meinem alten Anbieter, der mit nur 25Mbit DSL besser performte als mein 250Mbit VF Kabel Deutschland Internet.
Vodafone Speedtest eben ergab eben am Sonntagnachmittag:
150Mbit/s Download zum Computer – das ist aber der Peakwert, normal sind 40Mbit/s
1Mbit/s Upload vom Computer
138ms Ping
Was können wir nun tun?
am 26.01.2021 16:58
Hallo jayca,
es gibt einen neuen Auftrag für den Rückwegstörer, dort habe ich eine Meldung für Dich angehängt. Der Störer beeinträchtigt aber nicht den Download, ist die Geschwindigkeit ständig zu niedrig, auch in der Nacht? Hast Du die Messung am LAN1-Port durchgeführt? Hast Du bereits das Koaxialkabel gewechselt und den Router auf den Lieferzustand zurückgesetzt? Schwankt der Download dann weiterhin?
Viele Grüße,
Claudia