Neuer Fernseher mit HD Receiver von Unitymedia?
Nicht anwendbar
Hallo, bin neu hier. Ich überlege, mir einen neuen TV zu kaufen. Die meisten, die in Frage kommen, haben schon alle TV-Karten inkl. (also auch Kabel-Receiver). Wie schließe ich den HD-Receiver an diesen TV an, bzw. brauche ich den HD Receiver überhaupt dann noch (außer zum Aufnehmen)?

danke für eure Hilfe

wallauweb

10 Antworten 10
Ilja13
App-Professor
App-Professor

Entertain von der Telekom ist auch nicht das "yellow from the egg".

Aufnehmen können übrigens auch sehr viele neue TV von Haus aus. Das nennt sich PVR. Man muss nur aufpassen, dass das TV auch die über CI+ verschlüsselten Sender aufnehmen kann - falls das für dich wichtig ist.

Damit kannst du dir deine weiße Box komplett sparen!

Wenn es ums Geld geht, dann würde ich zu DVB-T2 tendieren. Da zahlst du 69 € im Jahr für m.M.n. ausreichend TV-Müll. Das setzt voraus, dass DVB-T2 in deiner Region verfügbar ist. Für 89€ bekommst du zusätzlich zum Jahres-Abo auch noch das CI+ Modul (quasi für 20 € einmalig).

Dann stellst du deinen UM-Tarif auf 2-play um und zahlst irgendwas zwischen 30-50 € im Monat, je nach gebuchter Geschwindigkeit. Kabelgebühren von 20,99 € entfallen dann auch.

So sparst du ca. 250 bis 500 € im Jahr (auch Strom) und wirst wahrscheinlich nichts vermissen. 🙂