Frage
Antwort
Lösung
am 06.05.2025 12:51
Liebe Community,
ich habe bei Vodafone Kabel-Internet und TV Connect Start gebucht. Als Router habe ich die Standard Vodafone Station gewählt. Die Einrichtung von Internet und WLAN verlief problemlos. Wie aber bekomme ich ein Fernsehsignal? Wie schließe ich die Vodafone Station an meinen Fernseher bzw. meinen Receiver an? Die einzigen Steckplätze, die die Vodafone Station hat, um sie an meinen Receiver anzuschließen wäre ein LAN-Stecker oder eine USB-Verbindung. Die LAN-Verbindung funktioniert schonmal nicht; da findet der Receiver keinen einzigen Sende. Die USB-Verbindung konnte ich mangels entsprechenden Kabels noch nicht testen. Wie Ihr an der Frage wahrscheinlich merkt, bin ich bei dem Thema wenig bewandert und wäre für Hilfe sehr dankbar.
Viele Grüße, Jens
am 06.05.2025 12:56
Da gibt es nur eine Möglichkeit.
Per Antennenkabel vom TV Anschluß der MMD zum Antenneneingang des Receiver bzw. TV.
am 06.05.2025 14:08
Danke für die Rückmeldung. Diese naheliegenste Variante hatte ich bisher tatsächlich verworfen, weil mein Verständnis war, dass nur aus dem DATA-Anschluss meiner MMD ein Vodafone-Signal kommt, über das ich empfange und die Leistungen mit Vodafone abrechne. Ich werde den TV-Anschluss der MMD testen.