Neue IP trotz fester IP Option
cptnemo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo hier bei Vodafone Hilft,

trotz der Option "FesteIP" habe ich leider heute eine neue IP-Adresse erhalten. Wie kann ich verhindern das dies passiert, es bringt nun die komplette Netzwerkkonfiguration durcheinander...

Es ist ein DSL1000 PK Vertrag mit entsprechender Option.

Besten Gruss!

6 Antworten 6
Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie

DSL 1000 PK? Hast du einen Glasfaseranschluss? Oder meinst du Kabel 1000? Bei Kabel gibt es im Privatkundensektor keine feste IP.
Bei DSL ist mir dies ebenfalls nicht bekannt. Falls du FTTH hast, wäre mir dort ebenfalls keine Option für Privatkunden bekannt.

cptnemo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kabel 1000, Die Option gab es bei der letzten Verlängerung. Ist wohl etwas abgespeckt zur Business version aber sollte sich wenigstens nicht ändern, das ist ja der Sinn der Sache.

So sehen meine gebuchten Optionen aus:

Öffentliche IPv4 Adresse
Option Flat Telefonie

Kostenlos ins deutsche Festnetz telefonieren so oft und so lange Sie wollen

HomeBox Fritz!Box 6591

Über Ihre Homebox können Sie verschiedenste Einstellungen vornehmen: Neben Parallelruf und zeitgesteuertem Anrufmanagement können Sie hier Ihren verschiedenen Geräten Rufnummern zuweisen und vieles mehr.

GigaKombi Vorteil Mobile-Flat

Mobile & Euro-Flat

Genießen Sie volle Kostensicherheit beim Telefonieren in das deutsche Mobilfunknetz und das Festnetz von über 25 europäischen Ländern.

Es gibt im privatkundenbereich keine Option für eine feste IP. Es gibt nur die Option das man dir dual stack anstatt dual stack lite zur Verfügung stellt. Die IP ändert sich trotzdem.

Du wirst also einen Geschäftskundenanschluss buchen müssen. 

cptnemo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das dachte ich auch erst, aber genau das wurde mir beim letzten Wechsel verkauft (mehre Mitarbeiter) und auch in der Auftragsbestaetigung bestaetigt... (siehe auch die oben geposteten Optionen aus dem Kundencenter)

@cptnemo  schrieb:

Das dachte ich auch erst, aber genau das wurde mir beim letzten Wechsel verkauft (mehre Mitarbeiter) und auch in der Auftragsbestaetigung bestaetigt... (siehe auch die oben geposteten Optionen aus dem Kundencenter)

Nein dir wurde wie bereits von mir angesprochen die Option: "Öffentliche IPv4 Adresse" verkauft. Das bedeutet das man deinen Anschluss auf Dual-Stack umgestellt hat. Bei Privatkundenanschlüssen gibt es keine feste IP.

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

wie ja gesagt wurde, das ist keine feste IP. 🙂

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!