Netzwerkadapter AnchorFree TAP Windows Adapter V9
Nicht anwendbar
Nach Installation eines neuen Repeaters habe ich, eigentlich mehr zufällig, festgestellt, dass ich einen WLAN-PC habe. Mir war in der Vergangenheit bereits aufgefallen, dass die vereinbarte Geschwindigkeit nicht erreicht wurde. Auf dem angehängten Bild ist zu sehen, was die Ursache ist. Also keine Internetverbindung via LAN. Um die Frage gleich zu beantworten: ja, ich habe auch ein neues Ethernetkabel.

Im Dateimanager habe ich einen Netzwerkadapter gefunden, der bezieht sich auf WLAN, z.zt. einziger Weg ins Internet. Es ist in allen Diensten der einzige Adapter.

Mich interessiert, wie ich an einen Netzwerkadapter samt Treiber kommen kann. Im Internet beschäftigt man sich mit Belehrungen, was das eigentlich ist und wie man den Adapter deinstallieren kann. Ich bitte Euch um Hilfe und Unterstützung. Danke im voraus.

Blatt

2 Antworten 2
Nicht anwendbar
brauchst du das?

• Bei dem TAP-Windows Adapter V9 handelt es sich um einen virtuellen Netzwerkadapter. Dieser ist etwa ein Teil der kostenlosen Software OpenVPN.
  • Den TAP-Windows Adapter V9 finden Sie unter anderem im Netzwerk- und Freigabecenter sowie im Geräte-Manager bei den Netzwerkadaptern.
  • Der TAP-Adapter wird zum Beispiel von VirtualBox und CyberGhost VPN genutzt. Der Zweck des Adapters ist, die aktuelle Verbindung zum Internet auch innerhalb der Software zu nutzen.
  • Cyberghost VPN benötigt den Adapter, um die VPN-Verbindung unter Windows zu nutzen. Bei VirutalBox wird zum Beispiel ein virtuelles Windows-System installiert, das auch einen virtuellen Adapter benötigt.

Nicht anwendbar
du solltest mal den Netzwerkadapter aktivieren, an dem dein LAN-Kabel hängt