Modem startet sich mehrmals am Tag neu
Anonym97509
Youngster
Youngster

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) 

Cable 500


  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 

Arris


  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leih


  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

Ich bin seit wenigen Tage erst bei Vodafone. Das Modem startet zu unterschiedlichen Zeiten mehrfach am Tag neu. Dann benötigt es mehrere Minuten, bis wieder alles läuft. Da ich Online Vorlesungen habe (Informatik), ist das mehr als beschissen.


  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

LAN


  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

Chrome, Safari


  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

Linux, macOS, Windows


  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

24/7, seit dem ich Kunde bin (also seit 2 Wochen :muscle:)


  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.


DOCSIS Status Verschaffen Sie sich einen Überblick über alle DOCSIS-Parameter Ihres Routers. Downstream-Kanäle
Kanal IDKanaltypFrequenz (MHz)ModulationEmpf. Signalstärke (dBmV/dBµV)SNR/MER (dB)Lock Status0OFDM0~0UNSUPPORTED0/600NEIN32OFDM775~860256QAM-15.6/44.431JA1SC-QAM474256QAM-7.2/52.837.4JA2SC-QAM482256QAM-7.4/52.636.4JA3SC-QAM490256QAM-7.6/52.436.4JA4SC-QAM498256QAM-7.3/52.736.4JA5SC-QAM522256QAM-7.9/52.136.6JA6SC-QAM530256QAM-7.6/52.436.6JA7SC-QAM538256QAM-6.8/53.237.4JA8SC-QAM546256QAM-6.8/53.237.4JA9SC-QAM554256QAM-7.4/52.636.4JA10SC-QAM562256QAM-7.7/52.336.6JA11SC-QAM570256QAM-7.8/52.236.6JA12SC-QAM578256QAM-7.6/52.436.6JA13SC-QAM586256QAM-7.4/52.637.4JA14SC-QAM594256QAM-7.5/52.536.6JA15SC-QAM602256QAM-7.8/52.235.8JA16SC-QAM618256QAM-7.8/52.236.6JA17SC-QAM626256QAM-7.7/52.336.4JA18SC-QAM634256QAM-8.4/51.635.8JA19SC-QAM642256QAM-8.6/51.435.8JA20SC-QAM650256QAM-8.3/51.736.4JA21SC-QAM658256QAM-7.8/52.236.6JA22SC-QAM666256QAM-8.2/51.836.6JA23SC-QAM674256QAM-8.8/51.235.6JA24SC-QAM682256QAM-9.1/50.935.8JA25SC-QAM690256QAM-8.8/51.236.4JA26SC-QAM698256QAM-8.1/51.936.4JA27SC-QAM706256QAM-8.6/51.436.4JA28SC-QAM746256QAM-8.3/51.736.4JA29SC-QAM754256QAM-9.1/50.935.8JA30SC-QAM762256QAM-9.1/50.936.4JA31SC-QAM770256QAM-8.7/51.336.4JA
Upstream-Kanäle
Kanal IDKanaltypFrequenz (MHz)ModulationSend. Signalstärke (dBmV/dBµV)Ranging Status5SC-QAM5864QAM51.3/111.3Erfolgreich1SC-QAM3164QAM49.5/109.5Erfolgreich4SC-QAM5264QAM50.8/110.8Erfolgreich3SC-QAM4564QAM50.8/110.8Erfolgreich2SC-QAM3764QAM50.3/110.3Erfolgreich


  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

Nicht erreichbar


  • In welchem Bundesland wohnst Du?

Baden-Württemberg

2 Antworten 2
Ricky
Moderator:in
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Hallo blauwiggle,

bitte melde dich bei unserem Kundensupport ( Social Media ). Die werden für dich eine Störung aufnehmen oder du kannst auch selbst eine Störung aufnehmen. (https://www.unitymedia.de/privatkunden/hilfe_service/stoerungshelfer/ )

Kontakt

VG Ricky
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Ida
Moderator:in
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Hi @blauwiggle

leider können wir hier innerhalb der Community nicht in die Kundenkonten reinschauen, um festzustellen was da los ist.

Als gute alternative zur Hotline gibt's auch unsere Guides der Social-Media-Hilfe:
https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/

Melde dich dort am besten mal damit eine Störung aufgenommen werden kann 🙂

Sonnige Grüße
Ida
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