abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mesh für 6490
Nicht anwendbar
Hallo,

gestern (27.11.) wurde ich von dem Update förmlich überrannt, es ist jetzt installiert.
Nach der Installation kann ich das Wort Speed vergessen. Ein Beispiel:

Paketlaufzeit  13 ms
Download       34,8 Mbit/s
Upload            63,5 Mbit/s

Mit anderen Worten: bis eine Seite aufgebaut ist, kann ich mich getrost vom Stress erholen.
Der DSL-Speedtest hat jedoch die gebuchten Werte gezeigt.

Frage: wie kommt das zustande?

Gruss, Blatt
5 Antworten 5
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Welcher Repeater wird im Netzwerk genutzt ? Wurde der Repeater auf Werkseinstellung einmal zurückgesetzt ?

Wie sind die Messwerte ueber den aktivierten Giga Lan-Port an der Fritz!Box ?
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Ähnliche unmögliche Werte bekomme ich beim Netbook meines Sohns via WLAN ohne Stromversorgung. Insbesondere der Upload begeistert mich immer wieder.

Und dann stöpselt man das Stromkabel drann und alles ist gut 🙂
Er hat seine Energieoptionen auf maximale Dauer eingerichtet 🙂
Nicht anwendbar

Hallo, herzlichen Dank für die Antworten.


Ich habe alles überprüft, aber die Sache ist noch nicht geklärt. Beiei dem Mesh-Update war eigentlich nichts festellen, was bedenkenswert gewesen wäre. Mein Repeater wurde auch schon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.


Um das Problem präziser darzustellen, hange ich mal die Ergebnisse von drei Speedtest an, alle vor einer halben Stunde gemacht. Ihr werdet sehen, dass Unitymedia nicht gerade glänzt.


Viele Grüüse


Blatt

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Vieleicht spinnt einfach der UM-Speedtest wieder einmal.
Das hatten wir das letzte mal vor wenigen Wochen.
Bei läuft es übrigens ganz normal
Nicht anwendbar
Es ist nicht nur der Speedtest. Wenn ich die Daten in der Fritz!Box sehe, stimmen sie im wesentlichen mit dem Speedtest überein. Man merkt es auch am Aufbau der aufgerufenen Seiten. Ich war es gewohnt, dass, wie in einem Speedtest erwähnt, ich eine wirklich hohe Geschwindigkeit hatte.