abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mein Upload schwankt
Kiyame
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ihr Lieben,

 

ich habe seit neustem das Problem, dass meine Upload rate beim Streamen schwankt.

Wenn ich den Speedtest durchführe komme ich auf ca. 3 Mbit/s, obwohl ich Internet und Phone Kabel 100 habe.

Wenn ich mir Streams auf Twitch in Full HD anschauen will ruckelt oder bleibt es hängen.

Ich kann selber nicht mehr auf Twitch streamen weil mein Upload hart schwankt siehe Foto.

Ich benutze das Kabelmodem.

 

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

 

LG Kiyame

Twitch UploadTwitch Upload

 

12 Antworten 12
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Kiyame

 

Handelt es sich um einen Dsl oder Kabelanschluß, wenn Kabel bitte einmal diese Fragen beantworten:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/WICHTIG-gt-Wie-poste-ich-eine-St%C3%...

 

Gruss

 

Methusalem1

@Gelöschter User

 

ich habe ein Kabelanschluss und habe die Fragen beantwortet:

 

  • Welches Produkt hast Du?
    Internet & Phone 100
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?
    Kabelmodem
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Ich nutze ein Leih-Gerät von Vodafone.
  • Welcher Fehler tritt auf?
    Meine Uploadrate und Downloadrate schwankt zu sehr. Wichtig wäre mir der Upload, da ich online Streame und durch die Schwankungen es unmöglich ist. Vorwiegend Abends laden Videos auch langsamer und die Qualität muss von HD runtergeschraubt werden.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
    Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? 
    Windows 7
  • Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)
    Ende Julie, Anfang August dauerhafte Schwankungen, aber Abends sind die Schwankungen größer!

 

Signalwerte meines ModemsSignalstärke.PNG

 

Vielen Dank schon mal.

Ich habe gerade genau das selbe Problem. Sobald ich meinen Twitch Stream starten möchte schwankt mein Upload massiv und habe direkt an die 60 % verworfene Frames. Streamen unmöglich... Habe auch die 100ter Leitung per Kabel. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Kiyame

 

Es wird nur 1 Upstreamkanal angezeigt, normal wären 4 Upstremkanäle, könntest du einmal einen Neustart des Router`s durchführen.

 

Gruss

 

Methusalem1

@Gelöschter User

 

Ich habe den Router mehrmals neugestartet... Es wird immer noch nur 1 Upstreamkanal angezeigt. 

 

Grüße

Kiyame

Das liegt an deinem hohen dBuV Wert von 115, dass die anderen drei Kanäle fehlen. Da muss ein Techniker vorbei kommen und das einpeglen. Je höher der dBuV Wert desto schwächer ist das Signal.

 

Manchmal hilft aber ein Neustart, das man danach wenigstens einen oder zwei Kanäle mehr hat. Scheint aber bei dir nicht zu funktionieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Kurtler

 

Okay.. ich werde die Tage mal bei Vodafone anrufen.

 

Vielen Dank!

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich würde mir gern mal den Anschluss anschauen um alles weitere abklären zu können, kannst Du mir dazu bitte mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht schicken?

 

Gib mir danach kurz im Beitrag Bescheid, wenn Du die Daten geschickt hast, Danke! 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Tobias

 

Danke, dass du dich darum kümmerst. Ich habe am Wochenende angerufen, aber die Warteschlange war zu lange und ich hatte nicht so viel Zeit.

 

Ich habe idr eine private Nachricht geschickt, hoffe du kannst mir weiterhelfen.

 

LG