am 01.11.2019 17:33
Hallo zusammen,
wie viele andere User hier auch habe ich seit einigen Tagen akute Probleme mit meiner Internetverbindung (Package-Loss, Lags und kurze Disconnects).
Ich habe bereits ausführlich nach lokalen Ursachen gesucht (Router komplett resettet,zigmal neu alle verbundenen Geräte einzeln getestet, nach Malware gesucht,etc). Eine Netzwerktraffic-Analyse mit Wireshark habe ich auch gemacht. Ich kann fast absolut sicher sagen: das Problem nicht von Geräten aus meinem Heimnetzwerk kommt.
Der Router selbst scheint das Problem zu sein (einige User haben ja schon ein Firmware update als Ursache vermutet?!). Manchmal löst ein Router-Neustart das Problem für ein paar Minunten (wenn ich Glück habe sogar mal für wenige Stunden - leider habe ich nicht oft Glück).
Liebes Vodafone Team. Ich bin spiele leidenschaftlich gerne und schaue viele Serien.
Beides war in den letzten Tagen von Verbindungsabbrüchen nur so geplagt (an competetive/ranked gaming ist nicht mal zu denken). Am Feierabend und Feiertag meinem Hobby nachzugehen ist zur Zeit einfach nicht möglich. Darüber hinaus hat die Fehlersuche mich viel Zeit und Energie gekostet und für viel Frust gesorgt. Ich fände eine finanzielle Entschädigung mehr als angemessen (sofern es sich hier wirklich um ein fehlerhaftes Update bzw. einen vermeidbaren Fehler von eurer Seite handelt).
Bitte fixt das asap!
Anbei noch eine typische Fehlermeldung aus dem Ergebnisprotokoll, wie man sie auch schon aus den anderen Post zu diesem Thema kennt: MAC-Adressen schicke ich euch gerne zu habe ich aber im public forum durch '**' ersetzt.
Kategorie: Firewall
Details:
DoS Attack UDP-Flooding
IN=brlan0
OUT= PHYSIN=sw_2
MAC= **
src=**
DST= **
LEN=77 TC=0
HOPLIMIT=64
FLOWLBL=0
PROTO=UDP
SPT=58235
DPT=53
LEN=37
am 04.11.2019 13:49
Hi pls_fix_router,
das kann ich bestätigen. Es geht nicht von Deinen Geräten aus. Es handelt sich um ein Problem mit dem letzten Firmware-Update. Unsere Techniker wissen Bescheid und kümmern sich schnellstmöglich darum. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten...
Viele Grüße
Marco