Frage
Antwort
Lösung
am 05.03.2020 20:32 - zuletzt bearbeitet am 05.03.2020 23:07 von Gelöschter User
Hallo,
ich habe schon länger Probleme, es wurde auch schon auf den 6591 gewechselt etc. Nach langer Zeit kam nun endlich mal ein Techniker vorbei, der festgestellt hat, dasss meine Werte komplett außerhalb der Toleranzen waren. Am Hausverteiler kam viel zu wenig Pegel an, sowie zu wenig Pegel für meine Leitung. Dieser wurde drastisch erhöht. Da er allerdings sehr früh am Tag anwesend war, habe ich ihm mitgeteilt, dass besonders zur Primetime die Verbindung eine Katastrophe darstellt. (was Ping und Dauerverbindung angeht)
Oben hatte er mir eine 6 db Pegeldämpfung installiert, den ich bei Probleme abstecken sollte.
Er hatte mir auch mitgeteilt, dass direkt vor unserem Haus auf der Straße aufgerissen wurde und etwas neu installiert wurde, da dort ein defekt festgestellt wurde. In der Zeit damals, hatte ich auch kein Internet (also war wohl auch mein Anschluß betroffen) Desweiteren hat er mir mitgeteilt, dass der Knotenpunkt (ich weiß das Wort nicht mehr) auf den ich geroutet werde, in den letzten Monaten ständig Probleme macht (Wunsiedel) und keine IPs vergibt usw usw. und ich z.B. ein neues Routing anfragen könnte, dies aber wahrscheinlich nicht möglich wäre.
Jedenfalls war danach über ca. 1 Woche alles wieder optimal, bis es wieder angefangen hat. Bei Games bin ich wieder auf "Eis gelaufen" und alles war träge und delayt. Ich habe testweise den 6db Dämpfer abgemacht und oh Wunder - alles war wieder gut. ca. 2 Tage später - das selbe Spiel - ich habe den 6 db Dämpfer wieder draufgemacht - dann war es so, dass ich zu anfang eines Spieles "etwas Besserung" hatte, aber es immer schlimmer wurde. Bei Messungen hatte ich auch wieder Spitzen bis zu 350 ms drin. (LAN Kabel)
Ein anderer Test ergab heute:
Speed Consistency 40,9 Prozent, Max Delay 257 ms . The data flow for this test is too erratic. TCP is waiting too long for data.
BTW. bei Tests mit LTE kommen diese Probleme nicht vor und bei Tests mit exakt der selben Hardware an einem DSL Modem - und Anschluss (Nachbar) ebenso nicht (gleicher Tag - ca. gleiche Uhrzeit)
Ich habe "MANU" dazu bereits eine EMail gesendet .
Edit: @parkbankpunk Ticketnummer entfernt, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten
am 27.05.2020 20:30
Hi,
mit Bufferbloat sollten Deine Probleme nichts zu tun haben. Die Ursache war ein Einbruch des SNR auf den Upstreams und dieser ist seit dem 25.05.20 stabil. Deckt sich das mit Deinen Beobachtungen?
VG Wallace
am 27.05.2020 20:57
Nein gar nicht... Up und download war bei mir nie betroffen... Habe aber jetzt scheinbar endlich einen Anruf eines fähigen Secondlevel Technikers bekommen (bzw. Mailbox Eintrag), der ein extremes physisches Problem festgestellt hat und dass dieses schon seit Monaten bei mir existiert... Sonderkündigungsrecht bestätigt bekommen... Ich frag mich warum ich nicht schon vor nem dreiviertel Jahr einen entsprechenden Techniker bekommen habe... Bin ja mal gespannt, ob die das jetzt hinbekommen... Bisher hat sich seit dem nichts getan, er hat aber gesagt, dass das keine Sache von nur ein paar Tagen ist... Scheint also ne größere Sache zu sein...