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am 13.10.2019 20:35
Seit 4 Wochen habe ich zu Stoßzeiten (abends und am Wochenende) in den schlimmsten Fällen trotz einer 400er Leitung nur gemessene 4mbit egal ob WLAN oder über Ethernet.
Das macht das Streamen von Filmen etc. unmöglich.
Auch das Neustarten des Routers und das Austauschen der Kabel führt zu keiner Besserung.
So langsam sehe ich es nicht mehr ein so viel Geld für so wenig Leistung zu bekommen. Die schnelle Leitung bringt mir nichts, wenn ich tagsüber arbeiten bin. Sobald ich Feierabend habe muss ich mir dann verpixelte und stockende Filme ansehen, wenn es denn mal funktioniert.
Gibt es eine Möglichkeit die Versorgung zu verbessern, denn so macht es wirklich keinen Sinn!
am 18.11.2019 10:23
Hallo,
ja ein Austausch wäre ja schonmal ein Anfang, vielleicht behebt es das Problem ja schon.
Bekomme ich dann das neue Modem zugeschickt und ein Retourenaufkleber für das alte Modem?
viele Grüße
am 18.11.2019 10:26
Hallo,
ja ein Austausch wäre schonmal ein Anfang.
Bekomme ich dann ein neues Gerät zugeschickt und einen Retourenaufkleber für das alte Modem?
Viele Grüße
am 18.11.2019 14:17
Hi claraleinchen,
das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst es direkt austauschen. Es meldet sich allein an. Den alten Router kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.
Viele Grüße
Marco
am 05.01.2020 20:54
Seit etwas mehr als einem Monat habe ich nun das neue Modem in Benutzung. Zumächst schien alles besser zu sein aber nun habe ich insbesondere wieder abends kurze Aussetzer, wie zuvor auch.
Dabei habe ich die meiste Zeit etwa 150 Mbit/s als Download und für wenige Sekunden 0-5 Mbit/s. Etwa alle 5-20 Minuten.
Vielleicht muss noch etwas anderes überprüft werden?
am 06.01.2020 14:03
Hi claraleinchen,
wenn die Aussetzer weiterhin auftreten, dann möchte ich gerne einen Techniker bei Dir vorbeischicken.
Schickst Du mir bitte eine PN mit einer Rufnummer, worüber Du erreichbar bist?
Viele Grüße Martin
am 07.01.2020 10:38
Hi claraleinchen
der Auftrag ging soeben an die Techniker raus.
Du wirst noch durch die Kollegen einen Anruf erhalten , damit ein termin mit Dir abgestimmt werden kann.
Viele Grüße Martin