abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Langsames Internet zu Stoßzeiten - Hohe Latenz (erneut! Problem war schon behoben)
oppenhe1mer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nun ich hoffte, dass das Ganze nach dem Ausbau der Strecke bei mir behoben sei (was es nun ja auch einige Monate war), allerdings haben ich seit gestern wieder massive Einbrüche was die Bandbreite angeht sowie eine hohe Latenz.

 

Es ging damit los, dass das Internet vorgestern Nacht (Montag auf Dienstag) Punnkt 0 Uhr weg und erst gegen 3 Uhr wieder vorhanden war. Ab dem Folgeabend (gestern und heute) war das Internet Abends (Stoßzeiten) ab ca. 20:30 Uhr bis spät in die Nacht sehr langsam.

 

Eigtl. gebucht ist ein VDSL 50mbit Anschluss - aktuell kommen (wie auch der Hauseigene Speedtest von Vodafone zeigt (Speedtest Ticketnummern gibts auf Anfrage)) zw. ca. 10 und 25mbit an - wobei das viel größere Problem bei der dauerhaften Latenz von 110ms liegt. Genutzt wird die Original EasyBox 904 xDSL

 

Ich hoffe, dass es nun nicht wieder zu einer Überbuchung der Teilstrecke kam weil mir sonst nichts anderes übrig bleibt, als zu kündigen. Das letzte mal, dauert es 6 Monate bis das Problem behoben war. 

0 Antworten 0