Frage
Antwort
Lösung
am 20.08.2018 20:52 - zuletzt bearbeitet am 21.08.2018 13:09 von Jens-K
wie schon ziemlich viele leute hier im forum geschrieben haben, habe auch ich probleme beim streamen von Twitch. bei der Geschwindigkeit ist alles in ordnung. Ich habe das auch bei mehreren diensten ausprobiert. Ich hoffe das mir geholfen werden kann, denn nach dem wechsel zu erfahren das die seite auf der ich zu 90% mich aufhalte, nicht richtig funktioniert ist echt mega frustrierend.
Edit : Beitrag von DSL zu Kabel verschoben
am 20.08.2018 21:54
Hast du mal überlegt, ob es an deinem Browser/Hardwarebeschleunigung liegen könnte?
Hast du definitiv keine Einschränkungen bei der Geschwindigkeit? Bitte mal testen Speedtest.net, Breitbandmessung.de
Welchen Tarif hast du?
Ansonsten gibt es ein workaround mit dem es auf jeden Fall wieder funktionieren sollte.
am 21.08.2018 11:28
es liegt an keiner browser/hardwarebeschleunigung .. es lief vorher 3 jahre lang gut bei meinem alten anbieter, dazu lese ich überall das jeder die selben probleme hat. habe den 400 mbit/s vertrag es kommen 370 ca an.
am 21.08.2018 11:55
Dann können es peering Probleme sein. Keine Ahnung ob Vodafone da was im Kabel Bereich machen kann, du bist hier im DSL Bereich also eventuell deinen Beitrag nach Kabel verschieben lassen.
Wie gesagt wenn es ein peering Problem ist, musst du damit leben und kannst die Alternative nutzen, die ich verlinkt habe. Läuft sowieso viel besser da es im externen Videoplayer agespielt wird, VLC, MPC, MPV (sehr empfehlenswert!) Für den Chat kannst du dann einfach im Browser ein Fenster öffnen lassen oder einen IRC client nach deinem Wunsch nutzen.
Beste Lösung ever.
am 22.08.2018 21:54
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 23.08.2018 09:25
Ich kann anscheinend keine private nachricht schicken. Mir wird angezeigt: "Du hast die für das Senden privater Nachrichten festgelegte Grenze erreicht. Versuche es später erneut."
Ich hab hier vorher noch nie eine nachricht geschickt. Keine ahnung warum mir das angezeigt wird.
am 25.08.2018 15:29
Hallo Hansichillt,
bitte versuche es noch einmal, leider wird diese Meldung manchmal fehlerhaft angezeigt.
Schick die Nachricht entweder an Tobias oder an mich.
Viele Grüße, Manu
am 25.08.2018 16:08
habe die daten gesendet an Manu
am 28.08.2018 12:25
Hallo Hansichillt,
danke für die Nachricht.
An Deinem Anschluss ist erst einmal nichts auffällig. Kannst Du bitte einen Pingplottermitschnitt posten?
Hast Du auch bei anderen Anwendungen Probleme?
Viele Grüße, Manu
am 28.08.2018 13:26
werde ich heute abend dann mal machen zur primetime. Bei anderen anwendungen habe ich keine probleme. Nur bei twitch am späten nachmittag bis abends 23 uhr ca.