abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Lags bei Online Spielen Lagspikes Overwatch/ League of Legends
Bao
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Servus Vodafone Team,

 

seit längerer Zeit habe ich bei Online Spielen Lags bzw. Lagspikes. Nach einem Neustart des Routers ist es manchmal besser, aber scheint keine garantierte Lösung zu sein.

Wie ich aus den vielen anderen Post erkenne bin ich nicht der einzige.

 

In der Wohnung ist auch noch so eine Uralt Kabelbuchse auf dem ich so einen Adapter drauf machen muss, kann das u.a. ein Faktor sein?

 

Speedtest sieht in ordnung aus, ich hab manchmal zwar nur etwa 100mbit statt den 400mbit, aber die Lags stören mehr.

 

Hier die benötigten Fragen:

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du?  Red Internet & Phone 400 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen 

winmtr screenshot.png

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?  LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?  Chrome, aber irrelevant
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung? Seit mehreren Monaten
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

Downstream 1.pngDownstream_Upstream 2.png

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Nicht angerufen
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Rheinland-Pfalz

Beste Grüße

Bao

25 Antworten 25
Bao
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Servus Martin,

 

hat sich einer deiner Kollegen nochmal angeschaut?

Beste Grüße

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Bao,

 

bisher haben wir noch keine Rückmeldung vorliegen,. Daher habe ich nochmal bei den Kollegen nachgefragt, wie der Stand der Dinge ist.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Bao
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Martin,

 

ich glaub deine Kollegen haben nichts gefunden oder nichts getan.

Ich hab nach wie vor die Probleme. Es kann nicht sein, dass ich immer neustarten muss wenn ich halbwegs ordentliches Internet haben möchte.

Beste Grüße
Bao

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Bao,

 

von den Kollegen haben wir weiterhin noch keine Antwort bekommen. Allerdings benötige ich die gerade auch gar nicht mehr.

 

Deine Sendepegel für den Upload sind mehr oder weniger kurz vor dem Ausfallen. Ich möchte Dir daher mal einen Techniker vorbeischicken.

 

Schick mir bitte einmal eine Mobilfunknummer und die Info ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst, per PN .

 

Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße, Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Bao
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So PN ist raus!

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Bao,

 

ich habe den Auftrag soeben an die Techniker geschickt. Diese werden sich bei Dir melden, damit ein genauer Termin abgestimmt werden kann.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!