Lag, Spikes Online Gaming
hehejo91
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen,

ich habe seit mehr als einem Jahr Ping Spikes bei Counter Strike. PC ist erst neu. Lan Kabel wurde auch schon mehrmals gewechselt, sodass ich von keinem Hardwarefehler ausgehe.

Ich bin auch letztens erst umgezogen und hatte eigentlich die Hoffnung, dass sich das Problem dadurch regeln lässt, leider hat es nicht den gewünschten Effekt erzielt.

• In welchem Bundesland wohnst Du? Thüringen
  • Welchen Vertrag hast Du? 100 Mbit 
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leigerät
  • Per Lan verbunden
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Sporadisch kein direktes Zeitfenster

Ich hoffe hier kann mir ein Moderator weiterhelfen. Eventuell reicht ja ein Techniker oder eine neue Fritzbox ?

Vielen Dank schon mal in Voraus.

14 Antworten 14

Hallo Wallace

Ja gerne kann sich das der Techniker anschauen. Zugang zur Hausanlage kann ich auch gewähren.

Die Rufnummer schicke ich dir per PN.

Keine Symtome vorhanden.

Hallo,

wurde bereits ein Techniker beauftragt ? Ich hatte bisher leider keinen Anruf dazu.

Moni_GK
Moderator:in

Hallo hehejo91,

der Techniker ist beauftragt. Der Kollege meldet sich zur Terminvereinbarung bei Dir.

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

der Techniker war heute da und hat die Dose getauscht und auch noch mal im Keller nach gepegelt. 

Ob es funktioniert kann ich aktuell nicht sagen.

Jetzt kommt nähmlich der größe Witz. Der Techniker hat augenscheinlich eine "neue" Fritzbox mitgebracht. 

Nach 5 Jahren habe ich mich auch gefreut.

Der Techniker und ich haben alles überprüft und es hat soweit erstmal funktioniert. Der Techniker war keine 5min weg da hat sich die Fritzbox ausgeschaltet und ich meine komplett ! Alle LEDs aus. 

Ich habe mir die Fritzbox dann mal genauer angeschaut. An der Fritzbox sind überall Gebrauchsspuren, also scheint das Ding generallüberholt worden zu sein.

Ich habe die Fritzbox dann ausgemacht und in die Hand genommen und habe gemerkt, dass in der Fritzbox was raschelt. 

Daraufhin habe ich die Fritzbox aufgeschraubt und festgestellt, dass eine Schraube auf dem Kühler des Prozessors gefehlt hatte und der Kühler nicht auf dem Prozessor drauf lag, dadurch hat die Fritzbox sich abgeschaltet. Ich habe provisiorisch eine Schraube zur befestigung verwendet.

lange Rede kurzer Sinn:

Wie kann es  sein, dass ich ein Gerät bekomme was defekt ist ?

Hier hätte sonst was passieren können ! Stichwort überhitzung = Brand.

Ich möchte ein Austauschgerät haben eine Fritzbox 6490 nicht gebraucht ! Ich möchte kein Gerät im Haus haben, was meine Wohnung abfackeln könnte nur weil Vodafone gebrauchte Ware an den Kunden schickt.

Ich habe bereits mit der Hotline telefoniert. Die Störungs-Hotline hat selbst eine Störung und kann nichts machen welch Ironie.

ERFD

Hallo hehejo91,

"Ich möchte ein Austauschgerät haben eine Fritzbox 6490 nicht gebraucht ! Ich möchte kein Gerät im Haus haben, was meine Wohnung abfackeln könnte nur weil Vodafone gebrauchte Ware an den Kunden schickt."

Einen Anspruch auf einen neues Gerät hast Du nicht. Zumal das Gerät auch nicht mehr hergestellt wird. Funktionieren sollte es aber als wäre es ein neues Gerät. Was mit dem Gerät passiert ist, kann wohl nur derjenige beantworten, der dies geöffnet hat. In der Regel lösen sich Schrauben nicht von allein und wir haben dies als Herausforderung für Dich nicht vorgesehen.

Der Tausch wurde am 27.02.21 von der Hotline veranlasst.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!