LED blinkt dauerhaft grün an der Connectbox
Nicht anwendbar
Hallo,

ich habe mir eine Connect box geholt Aber wenn ich meine Connect Box starte dann blinkt das LED licht Grün (Blinkend) ich kann mich mit meinen technische Geräte verbinden aber wenn ich im Internet eine URL eingebe wie z.b google.de zeigt es es gibt keine Internetverbindung!

Bitte Helft mir!!

Danke an alle dich mich helfen möchten!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser
Die ConnectBox ist wahrscheinlich noch nicht aktiviert. Wenn die angeschlossen wird, dauert es einige Minuten, manchmal auch länger, bis die sich ihre Konfigurationsdatei heruntergeladen hat und diese installiert. Danach hören alle LEDs auf zu blinken und gehen nach und nach aus, bis nur noch die untere weiße Power-LED anbleibt. Erst dann ist die Box einsatzbereit.

Du hast doch eine Auftragsbestätigung erhalten, in der steht auch, zu wann die Box aktiviert wird. Schau da mal rein oder wende dich an den Kundenservice, um eine vorzeitige Aktivierung zu veranlassen.

Solltest du die ConnectBox jedoch irgendwoanders herhaben (z.B. ebay oder ähnliche Seiten), so hast du jetzt einen weißen Briefbeschwerer, denn UM wird dir diese Box dann niemals aktivieren, da es sich um ein Leihgerät handelt, das der Verkäufer nicht zurückgegeben hat.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Torsten
SuperUser
SuperUser
Die ConnectBox ist wahrscheinlich noch nicht aktiviert. Wenn die angeschlossen wird, dauert es einige Minuten, manchmal auch länger, bis die sich ihre Konfigurationsdatei heruntergeladen hat und diese installiert. Danach hören alle LEDs auf zu blinken und gehen nach und nach aus, bis nur noch die untere weiße Power-LED anbleibt. Erst dann ist die Box einsatzbereit.

Du hast doch eine Auftragsbestätigung erhalten, in der steht auch, zu wann die Box aktiviert wird. Schau da mal rein oder wende dich an den Kundenservice, um eine vorzeitige Aktivierung zu veranlassen.

Solltest du die ConnectBox jedoch irgendwoanders herhaben (z.B. ebay oder ähnliche Seiten), so hast du jetzt einen weißen Briefbeschwerer, denn UM wird dir diese Box dann niemals aktivieren, da es sich um ein Leihgerät handelt, das der Verkäufer nicht zurückgegeben hat.
Nicht anwendbar
Hallo,

bei mir hat der UM Techniker die CB angeschlossen.
Anbei der Link für die CB Benutzerhandbuch. Dort steht alles genau beschrieben.

https://www5.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/assets-de/pdf/Connect-Box-Interaktives-Benutzerhandbuch.pdf

Solltest du die CB nicht ans laufen bringen, dann solltest du eine Störung beim UM Kundenservice melden.

Grüße