Frage
Antwort
Lösung
am 17.10.2019 13:38
Ich habe gestern den Router (Vodafone Station - Arris) für meine gebuchte 1000MBit Leitung bekommen und auch direkt angeschlossen.
Die Uploadrate erreicht stabil die vertraglich vereinbarten 50 MBit/s, leider kann ich das von der Downloadrate nicht behaupten. Bei Tests mit Android Geräten und einem Win10 Laptop schwankt die Downloadrate zwischen 30 und 90MBit/s. Getestet habe ich mehrmals über speedtest.net und auch über den von Vodafone angebotenen Test. Die Android Geräte wurden nur per Wlan getestet und der Laptop per Wlan und Ethernetkabelverbindung (kein bedeutender Geschwindigkeitsunterschied zwischen Wlan und Ethernet). An den Endgeräten sollte es nicht liegen, da dies in anderen Netzwerken deutlich höhere Downloadwerte erreichen (vor allem die zwischenzeitlich gemessenen 30MBit Download sind einfach lächerlich (3% der vertraglich vereinbarten Leistung).
am 06.11.2019 15:07
am 06.11.2019 19:04
Hallo Kurozake,
ja, warte noch ein paar Tage und dann kannst Du ein abschließendes Feedback hinterlassen. Dann können wir ein Schloss dran machen.
Gruß Fred