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am 22.08.2018 16:15 - zuletzt bearbeitet am 22.08.2018 16:34 von Gelöschter User
Seit Dienstag, d. 14.8.18 habe ich mit meiner eigenen Fritz.box 6430 nur max 10Mbit down. Da soetwas bei Vodafone häufiger vorkommt, habe ich einen Tag abgewartet.
Am 15.8. habe ich ein Störungsticket eröffnet (xxxxxxxxx). Dort sagte man mir ich solle das Vodafone Modem anschließen, dann würde es 24 bis 48 Stunden dauern und dann ggf. das Gerät getauscht, oder ein Techniker kommen.
Nach 4 Tagen, am 19.8. habe ich erneut bei der Störungshotline angerufen, da sich niemand gemeldet hatte, zu dem habe ich mit dem Modem gar keinen Downstream. Die „gute“ Dame am Telefon konnte mir auch nicht helfen, versprach aber, dass sich am darauf folgenden Tag jemand melden würde. Was natürlich nicht geschah!
Als ich am nächsten Tag ins Störungsportal schaute, stand dort „Ich ziehe meinen Auftrag zurück“!?? - Was stimmt nicht mit euch?
Also am 20.8. wieder bei der Hotline angerufen und neues Ticket eröffnet (xxxxxxxxx). Dort sagte man mir, es wird immer noch mein eigener Router angezeigt und nicht das Thomson Modem. Sie wollten das Modem (MAC) freischalten um einen Speedtest zu machen und das würde 24 Stunden dauern.
Nun sind wieder 48 Stunden, insgesamt 1 WOCHE, vergangen und nichts ist passiert. Mit eurem Modem habe ich gar keinen downstream.
Da es anscheinend nichts bringt bei der Hotline anzurufen, versuche ich es letztmalig hier. Sollte das auch nichts bringen, bin ich die längste Zeit Vodafone-Kabel-Kunde gewesen. Selbst die Telekom hat da ja einen besseren Service, und das will schon was heißen.
Ein par Daten
Internet 32
Fritz.box 6430 (meine Eigene, z.Zt. Nicht abgeschlossen)
Vodafone Thomson Modem Thg520k (z.Zt. angeschlossen)
Am Modem ist per LAN 1 Notebook mit Win10 angeschlossen
Edit: @alexg82 Ticketnummern aus Datenschutzgründen entfernt.
am 24.08.2018 14:09
Hallo alexg82,
ich würde mir die Leitung und den aktuellen Status gerne anschauen, dazu benötige ich Deine Kundennummer, Name und Anschrift via privater Nachricht. Bitte melde Dich in diesem Thread erneut, sobald Du mir die Daten hast zukommen lassen.
Grüße
Marcus
am 18.01.2019 22:09
Hallo,
ist dieses Problem gelöst worden?
Viele Grüße
Harry