Keine Festnetzverbindung unter meiner Rufnummer
hroessel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

habe seit heute morgen kein en festnetzempfang mehr-Telefon ist stumm-kein anruf kein telefonieren möglich. Was ist los ?? Eine Störung seiteens Vodafone oder in meiner Anlage ?? Bitte umgehend beheben und Rückmelden . Danke XXX-XXX Harald R. Schönaich 71101

Edit: Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Beitrag verschoben.

4 Antworten 4
Nesquik
Royal-Techie
Royal-Techie
Funktioniert denn das Internet?

Welche Endgeräte sind im Einsatz?

Wie leuchten ggf. die LED an der Box?

Neustart?!

Ein wenig mehr Informationen werden dringend benötigt.
We are here to help.
mare2303
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hier das gleiche Problem: der Router bekommt absolut keine Verbindung her, kein Internet, kein Festnetztelefon nutzbar seit 21.01.2016 ca. 15 Uhr.

Power-LED leuchtet dauerhaft rot, Wlan Symbol ebenfalls, die anderen Symbole gar nicht (easybox 803). Router mehrmals neu gestartet, keine Veränderung. Zig mal Reset gemacht ohne Besserung. Beim Versuch, nach dem Reset den Modeminstallationscode über das Festnetztelefonie einzugeben gescheitert, Krieg nur die Ansage, ich soll die Easybox richtig verbinden. Alle Kabel und Anschlüsse gefühlt tausend mal geprüft, waren aber von Anfang an richtig angeschlossen. Habe das ganze ebenfalls mit meinem "alten" (ein Jahr älter als der jetzige, selbes Modell) funktionsfähigen Router versucht. Ohne Erfolg.

Vodafone Technik Abteilung angerufen, war vermutlich ratlos und schickt mir nun einen neuen Router zu.

Entweder, ich habe zwei Router, die von heute auf morgen gleichzeitig den Geist aufgegeben haben, oder es gibt ein technisches Problem und Vodafone weiß (angeblich) nichts davon.

Wäre für Feedback und Hilfe sehr dankbar.

Liebe grüße,
mare2303

Ich wage stark zu bezweifeln das sich beide Router zeitgleich verabschiedet haben. Aber ich meine das es gestern und Vorgestern zu einer Großraumstörung kam. Falls es heute noch nicht wieder i.O. ist dann bitte nochmal anrufen und eine Störung aufnehmen lassen.

MfG

CCAvE

Achtung es folgt eine Signatur:

Auch auf Facebook.....
Internet und Computer, Probleme gemeinsam lösen. Bin als Privatmensch hier und teile auch nur private Erfahrungen.
mare2303
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
@CCAvE
Danke für die Antwort. Heute ist die Leitung noch immer tot. Die Dame am Telefon hat die Leitung durch gemessen, auf den ersten Blick ist alles OK meinte sie. Da bei mir aber nix ankommt, hat Vofafone nun einen Techniker der Telekom beauftragt.

MfG
mare2303