1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Zugriff auf Netzwerkvideorekorder über Vodafone Mobilfunk
Altefrohne48231
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Morgen,

Bitte verschieben, falls fehl am Platz.

Im Netzwerk befinden sich zwei identische NVR. Diesen sind unterschiedliche IPs und Ports zugewiesen um einen reibungslosen Parallelbetrieb zu gewährleisten. Von außen kann man sie über feste IPs erreichen, Firewall und NAT sind passend konfiguriert.

Fuktioniert auch alles wunderbar, allerdings hab ich festgestellt, dass man sich über Vodafone Mobilfunk komischerweise nur mit einem NVR verbinden kann. Der Zugriff auf beide funktioniert über das O2 Mobilfunknetz sowie das Glasfasernetz der Telekom und der Deutschen Glasfaser sowohl mit Android als auch iOS Geräten. Das habe ich mit 4 Geräten und 3 SIM-Karten getestet.  

Ich meine hier im Forum schon ein paar Beiträge gelesen zu haben, wo ähnliche Probleme geschildert wurden. Da gab es wohl Probleme mit IPv6 und/oder Routing? Kann man, bzw. könnt Ihr da irgendwas machen?

Vielen Dank im Voraus!

2 Antworten 2
TinaG
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Altefrohne48231,

was nutzt Du denn für ein Mobilgerät mit der Vodafone Karte?

Du kannst mir auch gerne einmal die Handynummer und das Kunden Kennwort per privater Nachricht zuschicken, dann schaue ich gerne nach, ob ich da irgendwas tun kann für Dich.

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Scheinbar hat bisher kein Lösungsansatz funktioniert. 

Ich kann während des streamings die SIM wechseln und es geht nicht mehr, demnach muss das Problem bei Vodafone liegen. Das Endgerät kann es auch nicht sein, es ist egal ob iOS oder Android.

Würde die Firewallkonfiguration nicht stimmen hätte ich auch mit anderen Anbietern Probleme mit dem Zugriff.

Ich bin für jeden Hinweis offen.