Kein VPN mit CGA4233DE
NameIstEgal
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

In einem anderen Thread wurde gesagt, dass ich ein eigenen Beitrag schreiben soll ... also noch einmal von vorne um den Druck aufrecht zu halten:

Seit ich den neuen Router habe, klappt mein VPN nicht und trotz Workarounds und Leidensfähigkeit steigert sich langsam der Frust.

Was bisher geschah:

- Aufstieg von Cabel 32er auf 50er

- neuer Router CGA4233DE (ja, mit dem alten Router hat der VPN funktioniert)

- seit Aktivierung Probleme mit dem VPN

- egal ob WLAN oder LAN

- VPN-Software ist Cisco AnyConnect

- übers Tethering keine Probleme, also liegt das Problem beim Router/Vodafone

- Hotline 1. Anruf --> Versuch mit Aktivierung IPV 4 --> kein Erfolg

- Hotline 2. Anruf --> es wird eingeräumt, dass hier ein generelles Problem vorliegt

- Hotline Rückruf nach 1,5 Wochen --> probieren Sie es mal, wie haben ein Update eingespielt --> leider löst es nicht mein Problm.

Wenn ich die Firewall deaktiviere kommt der VPN durch, aber das ist keine akzeptable Lösung. Da ich nun auch schon mein Datenvolumen vom Handy verbraucht habe, werde ich langsam etwas ungehalten und bitte inständig hier zeitnah eine Lösung zu liefern.

Viele Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator:in

Hallo NameIstEgal,

dann wende Dich bitte an die Hotline, wenn Du hier keine Hilfe wünschst.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Geforcefreak
Daten-Fan
Daten-Fan

Um meine Situatoion zu beschreiben könnte ich kopieren und einfügen nutzen.

Nach 6 Anrufen bei der Störungshotline hatte ich heute morgen endlich einen wirklich sehr hilfsbereiten Mitarbeiter am Telefon. Zumindest bin ich nun wieder arbeitsfähig.

Auch ich stelle mir nun dir Frage: Wie soll ich weiter vorgehen?

Der alte Kabel-Deutschland Router "CG6640E DOCSIS 3.0 wurde nun wieder in Betrieb genommen. Der neue "CGA4233DE" wartet nun auf seinen Einsatz.

Wer kann hier helfen? Schließlich möchte Vodafone einen der beiden Router wieder zurück haben.

Wallace

Hi NameIstEgal,

welche Firmware ist jetzt auf dem Router? Mit der 2.0.16 sollte es keine Probleme mehr geben. Was sagen die Logs vom VPN Client?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

ich war mir sicher hier bereits auch meine Logs hinterlegt zu haben. Aber gerne noch einmal, denn das Ding funktioniert noch immer nicht. Mein VPN kommt und kommt auch nach meinem Urlaub  nicht durch.

Wann kann ich mit einer Lösung rechnen?

Version: 2.0.16-IMS-KDG

Viele Grüße

Martin59

Hallo NameIstEgal,

schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer via PN  und lass danach eine Rückmeldung hier.

Dann schauen wir uns das gerne nochmal an und geben dies ggf. an die Kollegen weiter.

Viele Grüße, Martin

Done!

Bin gespannt auf dein Feedback, Martin:

Martin59

Hallo NameIstEgal,

so klappt das leider nicht mit der Legitimierung.

Wenn Du unsere Hilfe wünschst, dann benötigen wir bitte die angeforderten Daten.

Viele Grüße, Martin

Ruft mich doch einfach an - ist ja nicht so, als ob andere Techniker es bisher noch nicht getan hatten. Mit meinem Namen solltest du mich finden, der ist recht einmalig in Deutschland.

Martin59

Hallo NameIstEgal,

dann wende Dich bitte an die Hotline, wenn Du hier keine Hilfe wünschst.

Viele Grüße, Martin