Kein Internet und Telefon seit Freischaltung am 12. Mai (Red Internet & Phone 50 Cable)
keininet2019
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit der Freischaltung am 12. Mai funktioniert am Kabelanschluss (Red Internet & Phone 50 Cable) weder Internet noch Telefon. Wenn ich meine neue Telefonnummer anrufe kommt: “Die Nummer ist nicht vergeben”. Am Kabelrouter leutet Power und das Internet Symbol, aber Internet funktioniert nicht und das Telefonsymbol leutet auch nicht.

Bei der Hotline komme ich nicht weiter, weil dem Computer weder meine Kundennummer, Vertragsnummer noch Telefonnummer bekannt sind (sorry, aber wtf?)! Einloggen im Kundenportal ist hingegen kein Problem!

Kann mir hier vielleicht jemand helfen oder muss ich dem Internetkonzern jetzt einen Brief schreiben?

Danke

6 Antworten 6
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @keininet2019 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

Du schreibst das du dich im Kundenportal einloggen kannst.

Hast du deinen Vertrag dort auch hinzugefügt, wird er dir angezeigt und kannst du auf die Einstellungen zum Vertrag zugreifen ?

Falls ja, welchen Router verwendest du ?

Poste bitte hier dann auch noch einen Screenshot der Signalpegel von den Kabelkanälen.

Gruß

Dieter

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Hallo Dieter,

danke für die Antwort.

Ja, der Vertrag ist im Kundenportal hinzugefügt, sichtbar und auf die Einstellungen kann ich auch zugreifen.

Den Router hat Vodafone gestellt: Cbn Model CH7466CE.

SignalwerteSignalwerte

Gruß Ulli

Hallo Ulli,

An den Signalwerten ist jetzt erstmal nicht auffälliges zu erkennen. Eigentlich sollte Internet und Telefon funktionieren. Das einzige was mir aufgefallen ist, ist das nur Frequenzen oberhalb von 602MHz verwendet werden. Das ist aber nicht der Grund warum du keine Verbindung herstellen kannst.

Hast du die Internetverbindung über LAN und WLAN getestet ?

Was du jetzt noch ausprobieren könntest wäre den Router auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Wenn das auch nicht helfen sollte, dann kann dir hier nur noch ein Moderator weiterhelfen. Das kann aber 2 bis 3 Tage dauern bis einer von der Truppe hier im Thread antwortet. Die haben die Möglichkeit deinen Anschluß zu prüfen um herauszufinden warum es nicht funktioniert.

Gruß

Dieter

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
ERFD
Moderator:in

Hallo keininet2019,

hat der Werksreset geholfen? Sonst schaue ich mir Deinen Anschluss gern an. Dafür benötige ich Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht. Schreibe mir hier kurz, wenn Du die Daten verschickt hast.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred,

nein, Werkreset, Stecker ziehen hilft alles nicht.

Ich habe habe dir eine PN mit meinen Daten geschickt.

Gruß

Ulli

Stephan

Hi keininet2019,

danke für die PN.

Des Rätsels Lösung liegt hier im eingetragenen Anbieterwechsel. Der ist ja erst zum Juli fällig. Somit wartet der Anschluss bis zum Schalttag auf Aktivierung.

Hier hättest Du einfach die Sofortaktivierung anstoßen können. Ist in dem Fall kein technisches, sondern ein vertragliches Anliegen gewesen. Smiley (zwinkernd)

Ich habe die Sofortaktivierung jetzt angestoßen und der Anschluss sollte in Kürze online gehen.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!