Kein Internet, Kontrollleuchte beim Router CBN CH6640E blinkt
Steini3877
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Ich habe seit heute kein Internet und kein Telefon mehr. Am Router CBN CH6640E blinkt die Internet Kontrollleuchte eine Zeitlang. Dann beginnt alles von vorne, Telefonkontrollleuchten Blinken usw. Habe die Störung bei yVF gemeldet, aber es ist noch nichts passiert. Vom Netz nehmen hat nichts gebracht. Vielleicht hat jemand eine Idee, was es sein kann. Danke euch!
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Steini3877

Dann bleibt dir nichts anderes übrig als auf den Techniker zu warten, das wird leider vor Dienstag nichts.

Trotzdem noch schöne Osterfeiertage, wenn auch ohne Internet.

Gruss

Methusalem1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Steini3877

Hast du Zugang zum Technikraum, könntest du einmal kontrollieren ob die grüne LED am Verstärker leuchtet.

Antennenkabel auf festen Halt überprüfen wenn möglich einmal austauschen.

Poste die Signalpegel des Compal eimal als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://kabel.box

Modem anklicken >Kabelmodem >Verbindungen dies Werte posten (Down und Uploadkanäle).

Gruss

Methusalem1

Steini3877
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Ich kann die Werte nur abschreiben:
Downstream: Kanal 1. Frequenz: 683 Signalstärke: 63. SNR: 37. Modulation 256qam. Symbol Rate 6952. Kanal ID 11
Upstream: 1 M. 36.2. 108 64 5.120. 13

Das sind die Werte! Grüne Kontrollleuchte Leuchte im Technikraum funktioniert
Steini3877
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Upstream: Kanal 1 M. Frequenzs36.2. Signalstärke 108 Modulation64 Symbol Rate 5.120. Kanal ID 13
So ists besser
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Steini3877

Antennenkabel schon überprüft?

Kannst du einmal einen Werksreset durchführen.

Wird dir nur 1 Down und 1 Upstreamkanal angezeigt.?

Gruss

Methusalem1

Steini3877
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Das Modem sucht eine Verbindung, deshalb blinkt wohl die dritte Leuchte von oben zuerst, dann leuchtet sie dauerhaft. Dann blinkt aber die vierte von oben. Ich bin ratlos!!
Steini3877
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Ja, wird nur ein Down und Upstream Kanal angezeigt! Antennenkabel ist ok. VF hat mir inzwischen auf dem Störungsticket mitgeteilt, dass sie einen externen Dienstleister beauftragt haben
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Steini3877

Dann bleibt dir nichts anderes übrig als auf den Techniker zu warten, das wird leider vor Dienstag nichts.

Trotzdem noch schöne Osterfeiertage, wenn auch ohne Internet.

Gruss

Methusalem1

Steini3877
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Werksreset ist mir zu heikel, nicht dass ich noch mehr kaputt mache. VF müsste doch feststellen können, ob die Leitung zu mir ins Haus ok ist. Dann kann doch nur das Modem defekt sein
Steini3877
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Danke, wünsche dir auch erholsame Osterfeiertage