Frage
Antwort
Lösung
am
09.02.2021
15:18
- zuletzt bearbeitet am
09.02.2021
16:22
von
Kurtler
Hallo zusammen, da ja eine telefonische Komunikation dauerhaft in irgendwelchen Lügen durch Sachbearbeiter läuft schreibe ich eben die Odyseey nochmal hier rein:
Ich hab seit mehrern Jahren Kabel Deutschland gehabt bzw. jetzt Vodafone Interneet & Telefon
Letzte Aktion: Bin im April auf neuen Tarif mit KabelBox von Vodaphone (AVM 6590) gewechselt.
Seit dieser Aktion ging keine zweite Telefonleitung mehr ...... meine Tickets im Supportbereich wurden als "Störung behoben" immer wieder gelöscht = Zweite Leitung war weiterhin tod
Was für mich der eigentlich auf mein Zweitgerät (Fax) angewiesen war im Homeofficebereich mehr als ärgerlich war. Bei Telefon anrufen wurde immer nur gesagt "wird sich darum gekümmert" de fakto bis heute: Nichts passiert!
Die Geschichte ging natürlich weiter: Seit Januar diesen Jahres geht auch die andere Telefonleitung (verstärkt Abends) überhaupt nicht mehr oder ist stark gestört (das Rauschen der Meere ist ja zu schön) Dazu kommt das der Upload meines Vertrages ( 1 Gbit down / 50 mbit Up) nicht mal ansatzweise mehr erreicht wird = Ergo unter 1 mbit egal zu welcher Uhrzeit (ja auch mit dem Lügen Speedtest von der Vodafone Homepage). Zu den "Hauptzeiten" bricht außerdem auch noch der Download auf meist unter 50 mbit zusammen. Also Störungsticket erstellt und angerufen bei der Hotline Zitat: "geben es der Technik weiter"
Lustige Geschichte: Als ich am 16.01 das Ticket aufgemacht hatte, hatte ich auch sofort auf meinem Handy zwei nette Nachrichten. Erstmal: "Termin für Techniker nicht mehr nötig da ja bekannte Netzstörung" und die zweite schlug dann dem Fass den boden raus: " Wir wollen Ihr Problem so schnell wie möglich lösen. Das geht aber nur mit weiteren baulichen Maßnahmen. Ohne können wir die Einschränkungen nicht beheben IN WENIGEN MONATEN ist alles erledigt"
Absolut unakzeptabel. Mein erstes Einschreiben an den "netten" Support ging am nächsten Tag per Post raus und zusätzlich wieder 2 Stunden in der Hotline verbracht ...... wo dann wieder versucht wurde alles runter zu reden "und man ist ja an der Störung dran". Ich hab gesagt: Klarer Fall für Sonderkündigungsrecht da keine Leistung erfüllt mehr wird. Nette Dame meinte ja ja ...... wir kümmern uns.
So dann 2 Wochen gewartet NICHTS ...... keine Meldung per Mail kein Anruf NICHTS. Keine Reaktion auf Einschreiben NICHTS!
Also Verbraucherschutz eingeschaltet, die haben mir geraten eine feste Frist zu setzen. Wohl gemerkt: Meine Geduld ist mehr als erschöpft.
Wieder angerufen, wieder durch alle möglichen Instanzen weiter telefonieren müssen ..... "Kundenrückgewinnung könnt ihr euch sonst wohin stecken .I." ....... was kam ? ......... wieder wurde versprochen wir werden es weiter leiten ...... wieder KEINE Reaktion 2 Wochen.
So gestern hab ich WIEDER bei der Hotline angerufen, und auch klar gesagt das ich die Einzugsermächtigung bei der Bank wiederrufe (auf anraten vom Verbraucherschutz). Wieder wurde mir versprochen "wir werden reagieren" ..... hab auch NOCHMAL AUSDRÜCKLICH gesagt das die TELEFONIE NICHT FUNKTIONIERT (und meine Handynummer angegeben)...... was sehe ich gerade als ich Heim gekommen bin? ...... zwei Anrufe von Vodafone Hotline und bitte per Mail um Rückruf!
So und dann soll man sich nicht verrarscht vorkommen?
Ich schreib das hier als letzte Instanz, ansonsten geh ich Ende der Woche zum Rechtsanwalt ...... seh es ÜBERHAUPT nicht mehr ein in irgendeiner weise bei dieser Firma Kunde zu sein
Achja: Kundennummer ist die ***
Edit: Kundennummer gelöscht. Lars
@NeverEver00 Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler
am 13.02.2021 15:50
Hallo NeverEver00,
entschuldige bitte das dies so gelaufen ist. Wie ich aber herauslese, wurde der Verbraucherschutz damit beauftragt?
Wenn dem so ist, dann werden wir Dir hier nicht helfen können. Die Kommunikation läuft dann zwischen dem Verbraucherschutz und den entsprechenden Kollegen.
Viele Grüße, Martin