Frage
Antwort
Lösung
am 27.11.2019 22:23
Hallo ihr Lieben,
seit ungefähr 2 Jahren sind wir Kunden bei Vodafone. Wir haben das Internetpaket Cable 100&100.
Seit ca. 6 Monaten wird offenbar das WLan (oder Internet allgemein?) ab und zu gestört. Denn Amazon Music über Alexa buffert recht häufig. Es gibt keinen Tag wo wir ungestört Musik hören können. Komischerweise funktioniert das Radio über Alexa einwandfrei. JEtzt dacht ich mir, hängst dich mal wieder an das Problem und kam auf die Idee, dass eventuell der Subwoofer von der Soundbar stören könnte?
Anbei ein Bild. Dort seht ihr wo der Subwoofer und die Internetbox (= Compal CH7466CE ) steht.
Ist es überhaupt möglich, dass der Subwoofer stört? Oder liegt es an Alexa/ Amazon Music? Oder stimmt was mit unserer Leitung nicht?
am 27.11.2019 22:31
Ein Subwoofer kann nur dann stören, wenn das Netzteil vom Woofer nicht vernünftig wäre.
Wahrscheinlicher sind eher Alexa/Amazon Music.
Ausnahme: Der Woofer wird per Funk angesteuert - dann könnte eben jene Funkverbindung das Problem sein.
am 27.11.2019 22:41
Hallo @heypaul
ob der Subwoofer nun stört oder nicht, das kannste am besten selber testen in dem du beide Geräte mit einem Abstand so groß wie möglich voneinander trennst.
Allerdings was ist das auf dem Foto rechts neben dem Router für ein Gerät?
am 27.11.2019 22:49
Hallo @Peter165 ,
das ist ein HDMI Verteiler. Der sollte nicht stören.
Ja die Idee hat ich auch schon... muss ich gucken wie ich das Logistisch mache xD
am 28.11.2019 07:33
Haste mal dein WLAN Kanal optimiert?
am 12.12.2019 19:39
Am WLAN Kanal liegt nicht.
Ich komm aktuell auch nicht dazu mal den Subwoofer oder die WLan Box umzustellen. Wenn es Neues gibt, meld ich mich. Ich danke Euch bisher hier schon mal. 🙂