Kabelrouter baut keine Verbindung auf
Andiebar9090
Daten-Fan
Daten-Fan
Guten Tag,
Mein Kabelrouter baut an keiner meiner TV Dosen eine verbindung auf und hat es auch noch nie.
Vertrag ist cable 500
Das Modem ist eine evolutionbox von vodafone
Ich hatte vor 2 jahren schon dieses problem da wurde mir vom Techniker gesagt das Vodafone kabel in meiner Wohnung nicht verfügbar sei.
Der Vodafone Vertreter bei dem ich diesen Vertrag abgeschlossen habe hat mir zugesichert das es zu 100% verfügbar sein muss.
Jetzt stehe ich wieder vor dem selben problem wie vor 2 jahren mit dem unterschied das ich die verkabelung beim nachbarn einsehen durfte.
Es sieht aus wie im ur-kabel-wald. Ich denke das problem könnte daher rühren bin mir aber nicht sicher...
Was kann ich noch versuchen um den router zum laufen zu bekommen?

Mit freundlichen Grüßen
Andreas
3 Antworten 3
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @Andiebar9090 ,

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

Gibt es denn eine entsprechende Anlage und Verkabelung im Haus ...

Hausübergabepunkt HÜP, Verstärker und Hausverteiler ?

das sollte dann ungefähr so aussehen...

halber_qm.png

Oder anders gefragt ... ist das Haus an das Kabelnetz angeschlossen ?

Diese Information bekommst du am besten von dem Hauseigentümer.

Gruß

Dieter

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Andiebar9090
Daten-Fan
Daten-Fan
Im keller ist der verteiler . Den hatte der techniker vor 2 jahren aber auch schon gesehen nur der kabelweg bis in die wohnung war ihm verborgen geblieben..
Aber ein blick in den dachboden des nachbarn ( die wissen natürlich davon) hatte mir jetzt gezeigt das ein coax kabel durch den kaminschacht bis unters dach gelegt ist.
Meine frage ist nun wieso haben die nachbarn internet und ich nicht...
Eine leitung geht von dort aus in meinen dachboden nur wieso meldet sich der router nicht ein

Rufe einfach bei der Hotline an 0800 58266625 und sage, das die Selbstinstalltion fehlgeschlagen ist. Dann kommt ein Techniker vorbei und schaut sich das an.

Aber ich mache dir da wenig Hoffnungen. Wenn sich das schon mal ein Techniker angesehen hatte und gesagt hat, das kein Kabel anliegt, dann wird sich daran auch nichts geändert haben. Egal was der Verkäufer dir zugesagt hatte.

Und evolutionbox sagt mir auch nichts. Wie ist den da die genaue Bezeichnung?

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!