am 27.01.2020 21:39
Hallo,
ich habe seit ca. einer die benannte Hardware zu Hause. Sie wurde von einem Vodafone Techniker installiert. Ich bin mittlerweile völlig genervt, weil die Box ständig unaufgefordert neu bootet.
Heute abend schon zweimal. Woran liegt das??
Kann jemand helfen?
Gruss Arne
am 28.01.2020 11:14
Hallo ArneKusch,
geht die Box dann komplett aus? Also sind dann alle LEDs erloschen?
Hast Du mal einen Werksreset der Box gemacht, um das Neustarten zu verhindern?
Viele Grüße, Manu
am 28.01.2020 18:16
HiHo,
nein, einen Reset habe ich noch nicht gemacht.
Warum auch, der Techniker hat vor einer Woche das Teil frisch installiert.
Ich bin echt bedient, ich dachte nun wirds besser, aber seitdem... miese Uploads und dauernde
Neustarts zur Primetime.
Ist die Box defekt oder wird im Raum Kiel permanent an Schaltungen gewerkelt?
Gruss Arne
am 29.01.2020 10:03
Hallo ArneKusch,
ich verstehe, dass Du nicht zufrieden bist. Teste bitte doch einmal, ob es nach einem Werksreset funktioniert. Oftmals führt das zur Lösung.
Falls nicht, dann schick mir gern Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht, dann schau ich mir den Anschluss mal an.
Viele Grüße, Manu
am 29.01.2020 17:15
Hi Manu,
wie mache ich den Reset? Über die Anmeldung an die Box im Browser?
Zerschiesse ich mir damit etwas? Nach dem Motto „Never touch a system“...
Gruss Arne
am 30.01.2020 11:38
Hallo Arne,
ja genau, über die Benutzeroberfläche der Box machst Du das. Zerschießen kannst Du Dir damit eigentlich nichts, nur die WLAN Einstellungen sind wieder wie nach Lieferzustand. Also ein eventuell selbst vergebenes Passwort ist dann zurück gesetzt auf die Version, die auf dem Aufkleber auf dem Router steht.
Viele Grüße, Manu
am 04.02.2020 06:53
Hi,
ich jetzt gestern mal zurück gesetzt.
Melde mich, wenn ich etwas erkennen kann.
Gruss Arne
am 09.02.2020 09:32
Hi Manu,
nach längerem Betrachten dieser „neuen“ Hardware komme ich zu dem Schluss, dass diese absoluter Mist ist... Ich bin mit meiner Geduld am Ende! Jetzt muss etwas passieren.
Das Ding macht in Sachen Neubooten was es will, trotz Rücksetzen...
Bitte ein neues Gerät oder irgendwas, nur das dieser Anschluss funktioniert, weil ich dafür bezahle...
Entnervter Gruß
Arne
am 10.02.2020 13:37
Hi Arne,
vermutlich gibt´s ein Problem mit der Leitung und da schaue ich gerne mal nach. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 10.02.2020 16:15
Hi Wallace,
hab dir die Daten geschickt.
Gruß Arne