Frage
Antwort
Lösung
am 27.01.2020 21:39
Hallo,
ich habe seit ca. einer die benannte Hardware zu Hause. Sie wurde von einem Vodafone Techniker installiert. Ich bin mittlerweile völlig genervt, weil die Box ständig unaufgefordert neu bootet.
Heute abend schon zweimal. Woran liegt das??
Kann jemand helfen?
Gruss Arne
am 11.02.2020 17:46
Hallo ArneKusch,
es scheint ein Rückwegstörer aktuell aktiv zu sein. Kannst Du mir bitte ein paar Zeiten nennen, wann die Neustarts kommen?
Gruß
Jens
am 11.02.2020 17:53
Hi Jens,
das kann nur schwer eingrenzen... Mal passiert das vormittags, mal abends mehrmals.
Da kann ich wirklich keine genauen Angaben machen.
Was kann denn so ein Rücklaufstörer z.B. sein? Auch etwas hier in meinem Haushalt??
Gruss Arne
am 12.02.2020 15:32
Hi Arne,
das kann fast alles sein, was mit dem Kabelnetz direkt verbunden ist.
Ich hab Dir dazu einen Auftrag aufgenommen, dass es geprüft wird. Die Entstörung ist immer etwas schwierig. Sollte der Auftrag geschlossen werden und bei Dir noch der Fehler bestehen, unbedingt nur hier melden. Dann kann ich mir das wieder anschauen.
Gruß
Jens
am 14.02.2020 07:30
Liebe Administratoren,
gut, nun habe ich ein Störungsticket, fein. Dieses teilt mir mit, das bei mir eine Netzstörung vorliegt... Ich soll den Anschluss erst nach Beheben wieder nutzen!?! Wie lang kann soll das dauern?? Bezahlen darf ich weiter..,
gestern gegen 22.00h ging bei mir mal wieder gar nichts. Box sagt Internet ist da, nichts war da. Heute morgen Uploads von 0.46mbit?? Ich glaube auch immer noch nicht an diese "tolle" Sagem Box.
Gruß Arne
am 14.02.2020 08:51
Du hast ein rueckwegstoerer auf der Leitung das liegt dann nicht an dem Router sondern an der Leitung. Das kann zu Abbruchen führen oder Upload und download probleme...
am 14.02.2020 21:45
Also Service- u. Adminleute,
mein Störungsticket wurde heute um 15.00h geschlossen, behoben ist hier bei mir gar nichts!!! Abbrüche zur Primetime, ich danke auch vielmals !!!
Ihr seid auf dem besten Weg einen langjährigen Kunden zu verlieren!!!
Passiert noch etwas in Sachen Störungsbeseitigung oder war's das?
Ich bitte um Stellungnahme...
am 16.02.2020 09:36
Moin,
heute, 16.02.2020, 09.16h. Erneute Abbrüche...
Jetzt kann man auch morgens keine Serien streamen oder telefonieren.
Das Netzproblem ist nicht beseitigt. Wieso werden Störungstickets geschlossen und als
behoben gekennzeichnet, wenn der Status Quo der gleiche ist?? Will man wissentlich bezahlende Kunden sry ***?? Ich verstehe diese Unternehmensstrategie nicht...
Im übrigen:
Eine Stellungnahme gabs hierzu noch nicht.
Grüße
am 16.02.2020 12:32
Hi,
supi, 16.02.2020, 12.21h, nächster Abbruch und Neustart.
Ich bin von dieser Technik schwer begeistert... Ohne Worte...
Auch das sich so keiner dazu äußert... Ich ziehe echt meinen Hut
vor dieser Kundenbetreuung...
Gruß Arne
am 16.02.2020 21:27
Update:
16.02.2020, 21.21h
Nächster Abbruch, Yippie!!!
Wie siehts eigentlich mit weniger zahlen für diesen Monat aus???
Gruß Arne
am 17.02.2020 13:48
Hallo ArneKusch,
der Auftrag wurde abgeschlossen, da laut Techniker das Störsignal verschwunden war und er nicht mit der Entstörung fortfahren konnte. Aktuell gibt mir das System Dein Modem als offline aus, ist es noch am Strom?
Viele Grüße,
Claudia