Frage
Antwort
Lösung
am 12.04.2020 22:05
Guten Abend,
das Thema lässt mir keine Ruhe; ich habe seit neustem den CableMax 1000 Vertrag und seit dem umsteig auf Vodafone nur probleme. Anfangs musste ich 2 mal die Vodafone Station austauschen lassen da diese jedesmal entweder im Wlan probleme machte oder nicht annähernd die vereinbarte Leistung brachte.
Mein problem besteht darin das ich sehr selten nur an die 900 mbits komme und sollte dies passieren der Download auch direkt auf maximal 300-400 mbits runterfährt, zudem ist mir aufgefallen das alle Speedtests anfangs unter 100 mbits starten und der Download sich erst langsam aufbauen kann( Quasi brauche ich im fall der fälle erst einmal 5 sekunden bis der Download ansteigt) oder teilweise sogar noch fällt.
Habe mir auf Rat des Technikers eine Fritzbox 6660 Cable gekauft und immernoch selbige Probleme, an der Leitung sei alles O.K und auch ein neuer Verstärker ist im Hausanschluss verbaut.
Die netzwerkkarte unterstützt Gigabit und auch mein Iphone könnte über Wlan AX das volle potential ausnutzen nur ist dies fast nie möglich
Anbei ein Screenshot zu den Kanälen, werde natürlich zu fehlerbehebung die VF Station wieder einmal anschließen
Hoffe ihr könnt mir da helfen
am 12.04.2020 22:09
Fehlen noch die Kanäle 23-32.
Gruß Kurt
am 12.04.2020 22:22
am 12.04.2020 22:25
Also an deinen Signalpegeln liegt es nicht, die sind alle in Ordnung.
Muss sich mal ein Mod anschauen. Könnte an einer Segmentauslastung liegen.
Gruß Kurt
am 17.04.2020 08:29
Hallo xxmiguell,
schick bitte noch die fehlenden Infos aus dem Beitrag Wie poste ich eine Störung. Hat der Techniker, der bei Dir war, auch Messungen mit seinem Endgerät durchgeführt?
Viele Grüße,
Claudia
am 17.04.2020 10:34
Er hat die Werte überprüft konnte nichts feststellen, er erreichte aber auch nicht die angegebene Geschwindigkeit.
ich benutze Windows/MacOS da entweder Firefox oder Safari, Tests wurden sowohl mit LAN und WLAN durchgeführt.
Probleme treten zu unterschiedlichen Zeiten auf, die Hotline hatte nur den Techniker vorbeigeschickt und das Modem ausgetauscht.
am 21.04.2020 09:14
Hallo xxmiguell,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 28.04.2020 14:57
Ist raus ! 😉
am 29.04.2020 16:01
Hi xxmiguell,
kannst Du bitte einmal einen Speedtest, ( oder mehrere) über nperf laufen lassen und davon die Screenshots hier hochladen?
Was ich bisher auslesen konnte, sieht seh gut aus und eine Auslastung liegt auch nicht vor.
Viele Grüße, Martin
am 04.05.2020 10:46
Ich habe nun Ip V6 unterstützung in der Fritzbox deaktiviert und alles läuft wie es soll ohne probleme, die VF Station macht jedoch weiterhin probleme jedoch nutze ich dise ja nicht .