Kabel Internet schwankt Extrem
xxmiguell
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

das Thema lässt mir keine Ruhe; ich habe seit neustem den CableMax 1000 Vertrag und seit dem umsteig auf Vodafone nur probleme. Anfangs musste ich 2 mal die Vodafone Station austauschen lassen da diese jedesmal entweder im Wlan probleme machte oder nicht annähernd die vereinbarte Leistung brachte.

Mein problem besteht darin das ich sehr selten nur an die 900 mbits komme und sollte dies passieren der Download auch direkt auf maximal 300-400 mbits runterfährt, zudem ist mir aufgefallen das alle Speedtests anfangs unter 100 mbits starten und der Download sich erst langsam aufbauen kann( Quasi brauche ich im fall der fälle erst einmal 5 sekunden bis der Download ansteigt) oder teilweise sogar noch fällt.

Habe mir auf Rat des Technikers eine Fritzbox 6660 Cable gekauft und immernoch selbige Probleme, an der Leitung sei alles O.K und auch ein neuer Verstärker ist im Hausanschluss verbaut.

Die netzwerkkarte unterstützt Gigabit und auch mein Iphone könnte über Wlan AX das volle potential ausnutzen nur ist dies fast nie möglich

Anbei ein Screenshot zu den Kanälen, werde natürlich zu fehlerbehebung die VF Station wieder einmal  anschließen

Hoffe ihr könnt mir da helfen

10 Antworten 10
ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo xxmiguell,

was bekommst Du denn jetzt mit Deiner Box und ist dies konstant jeder Zeit möglich?

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!