Kabel Internet abends langsam Osnabrücker Land
Name2
Netzwerkforscher
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Hallo,

abends habe ich seit ca. 2 Wochen das Problem, dass die gebuchte Leitung (50 mbit) nicht mal 5 mbit liefert.

Viele Sachen sind mit dieser Geschwindigkeit einfach nicht möglich !

Morgens läuft dann wieder alles normal.

Ich habe Speedtest zu verschiedenen Zeiten getestet und das Problem tritt nur abends auf

Gruß

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
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Hi Name2,

 

am Anschluss stimmen die Pegel nicht.

Ich möchte gern kostenlos einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.

Ist die Hausanlage zugänglich?

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße

Marco

 

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Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Claudia
Ex-Moderator:in
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Hallo Name2,

hast Du über LAN gemessen? Handelt es sich hier um einen Anschluss bei Vodafone Kabel Deutschland? Wenn ja, sende mir bitte Deine vollständige Adresse zusammen mit Deiner Kundennummer und dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers. Antworte danach wieder hier.

Viele Grüße,

Claudia

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Name2
Netzwerkforscher
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Habe dir eine pm geschrieben 

Name2
Netzwerkforscher
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ja habe über lan gemessen 

Name2
Netzwerkforscher
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aktueller speedtest:

 

38.049 ms
Testing download speed................................................................................Download: 10.87 Mbit/s
Testing upload speed................................................................................................
Upload: 45.11 Mbit/s

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
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Hi Name2,

 

am Anschluss stimmen die Pegel nicht.

Ich möchte gern kostenlos einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.

Ist die Hausanlage zugänglich?

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße

Marco

 

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Name2
Netzwerkforscher
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Ich habe gestern telefonisch ein Ticket eröffnet.

angeblich kümmern sich Mitarbeiter um das Problem.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
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Hi Name2,

 

das Ticket wurde an den Außendienst gegeben

Halt uns bitte auf dem Laufenden.

 

Viele Grüße

Marco

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Name2
Netzwerkforscher
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Es wollte ein Techniker vorbeikommen.

Habe extra früher Feierabend gemacht und hab gewartet.

Um 20:58 Uhr habe ich dann eine sms bekommen, dass sich die Lösung des Problems auf Sonntag verschiebt.

Hier war keiner und ich habe umsonst gewartet.

ach und vorher habe ich extra noch eine sms bekommen das der Techniker bald eintrifft -.-

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
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Hi,

 

bitte entschuldige.... Die Kollegen hätten Dir Bescheid geben müssen. Sie waren am Verstärkerpunkt und nicht noch einmal separat bei Dir. Es ist Tiefbau erforderlich. Heute wird das wohl nichts. Ich gehe da eher von morgen im Laufe des Tages aus.

 

Viele Grüße

Marco

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