1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsabbruch / instabile Leitung
Chju123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Welchen Vertrag hast Du? 500 cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? paketverlust
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? kabel -> lan (wlan ist bei speedtest fast um das 20 fache langsamer, daher umstellung auf kabel)

Werksreset wurde bereits durchführt, Firmware-Version ist AR01.02.037.08_121719_711.PC20.10

Gibt es hier ggf. ein Update, wodurch der Fehler behoben werden kann? Im Homeoffice ist das mit per Remote-Desktop nicht angenehm, wenn ständig die Verbindung verloren "geht".
Falls weiter Informationen benötigt werden, kann ich diese gerne bereitstellen. Über Hilfestellung wäre ich froh 🙂
VG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Moderator:in

Hi,

die Leitung ist absolut sauber. Nach dem Downgrade auf die 200MBit ist wieder alles i.O? Das ist äußerst merkwürdig und ich kann es mir auch nicht erklären.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Wallace

Hi Chju123,

gibt´s den PL rund um die Uhr? Wie sieht´s aus, wenn Du den Router für 3 Minuten vom Strom trennst?

VG Wallace

Hi Wallace,

das habe ich noch nicht getestet. Eine Werksreset schafft einen Tag Abhilfe, am nächsten Tag besteht das Problem erneut.

Um die Frage zu beantworten: ich bin natürlich nicht rund um die Uhr wach, hatte aber auch den ping -t am Abend getestet mit identischem Ergebnis.

Aktuell funktioniert zumindest der Ping ohne Abbruch, allerdings wurde der Router heute (während meiner Homeoffice-Zeit -.-) neu gestartet. Ich kann aber nicht täglich einen Reset der Einstellung durchführen.
Aber Versuch macht klug ... ich ziehe für fünf Minuten den Strom ab und beobachte morgen erneut. Wenn ich weiterhin Homeoffice mache, klemme ich den Kasten aber ab und kaufe mir eine Alternative.

VG

Edit: Leider funktioniert auch das nicht, die Abbrüche bestehen weiterhin.

Wallace

Hi Chju123,

sende mir bitte Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Geburtstag, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann schaue ich mir die Leitung an. Gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

VG Wallace

Hi Wallace,

Die PN wurde versendet.

VG

Wallace

Hi,

die Leitung ist absolut sauber. Nach dem Downgrade auf die 200MBit ist wieder alles i.O? Das ist äußerst merkwürdig und ich kann es mir auch nicht erklären.

VG Wallace

Danke nochmal für die Mühe. Dann tausche ich den Router, sollte das erneut auftreten.

VG

Wallace

Hey,

alles klar. Kann ich dann hier zu machen?

VG Wallace

Hi Wallace,

wenn die Leitung nicht betroffen ist, kann es nur der Router sein. Das hilft mir schon weiter.

Also: Ja 🙂

VG