oft kein Internet zur selben zeit
Viper_1966
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

bei mir ist es etwas seltsam und ich habe das jetzt in den letzten Wochen sehr häufig gehabt. Ich habe Kabel und sehr oft gegen 22 Uhr fällt bei mir die Internetverbindung aus.

Ziehe ich den Stecker vom Router geht es dann wieder, aber das kann ja nicht die Lösung sein.

Hat jemand so etwas schon gehabt und eine Lösung?

danke und LG

9 Antworten 9
Viper_1966
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welchen Vertrag hast Du? (Red Internet & Phone 100 Cable)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (Fritzbox)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Internet bricht so gegen 22 Uhr komplett ab)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (WLAN;
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (Firefox, Ipad)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (Windows, Ipad)
  • Beginn und Zeitraum der Störung (seit ca 4 Wochen;  so gegen 22 Uhrnur am Abend)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? keine bisher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachen

Wo finde ich die Signalwerte? Habe eine 6490 Cable

Claudia
Moderator:in

Hallo Viper_1966,

bricht die Verbindung auch über LAN ab? Was heißt sehr oft, tritt das täglich auf? Kommt die Verbindung nicht von alleine wieder, wenn Du das Kabel nicht abziehst? Hast Du bereits einen Stromreset durchgeführt?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

ich habe ein WLAN Signal habe, aber kein Internet. Daher habe ich es per LAN nicht probiert.

Ich würde sagen in den letzten 2 Wochen habe ich das 4-5x gehabt. Wobei ich nicht immer um 22 Uhr ins Internet wollte.

Gestern Punkt 22:00 bricht die Verbdindung wieder ab und baut sich nicht selbständig innerhalb von 30 Minuten wieder auf.

Das ist doch kein Zufall.

wie funktioniert ein Stromreset?

pRo-Marco

Hi Viper_1966,

Stromreset heißt nur, dass Du mal den Stecker ziehen sollst Smiley (zwinkernd)

Ich schau mir den Anschluss gern einmal an.

Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, PN wurde geschickt

pRo-Marco

Hi Viper_1966,

die Leitungswerte sehen soweit gut aus. ich würde gern im ersten Step das Modem kostenlos tauschen, in Ordnung?

Viele Grüße

Marco

Wäre auf jeden Fall den Versuch wert. Ist nämlcih nervig wenn man Netflix oder Prime guckt 🙂

pRo-Marco

Hi Viper_1966,

das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst es direkt austauschen. Es meldet sich allein an. Den alten Router kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.

Viele Grüße

Marco