Frage
Antwort
Lösung
am 02.04.2019 21:39
Hallo,
ich beobachte seit ein paar Tagen, dass ich Webseiten nicht mehr per IPv6 erreichen kann. Schaut man genauer hin, sieht man dass das Paket irgendwo im Vodafone-Netz verloren geht.
Also vorab zum Setup:
Ein Traceroute zeigt auch dass irgendwo IPv6 kaputt ist:
>tracert -6 heise.de Routenverfolgung zu heise.de [2a02:2e0:3fe:1001:302::] über maximal 30 Hops: 1 <1 ms <1 ms <1 ms 2a02:810d:4d40:1deb:xxxx:xxxx:xxxx:xxxx 2 1 ms 1 ms <1 ms fritz.box [2a02:810d:4d40:1de8:xxxx:xxxx:xxxx:xxxx] 3 10 ms 12 ms 11 ms 2a02:810d:1:9a::1 4 31 ms 11 ms 12 ms 2a02:8100:6:2::10a:1c91 5 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 6 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 7 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 8 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
Geht das nur mir so oder auch noch andere? Was tun?
Viele Grüße
Markus
Störung der Kabel-Internet-Dienste
am 23.04.2019 19:03
Hallo zusammen,
ich kann leider nichts zur Ursache sagen, da der Auftrag von markus_82 noch nicht geschlossen ist Bist Du trotzdem mit dem Abschluss Deines Beitrages einverstanden?
Viele Grüße,
Claudia
am 26.04.2019 17:04
Hallo Claudia!
Ihr dürft meinen Auftrag gerne schließen - wie geschrieben, IPv6-Routing scheint jetzt wieder zu funktionieren!
Viele Grüße
Markus