Kabel 200 abends gerade mal 10% der Geschwindigkeit
Durin92
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe seit einiger Zeit festgestellt, dass meine Geschwindigkeit abends extrem herunter geht. Wir haben einen 200er Kabel Anschluss und eine Verbindung per Lan Kabel, die tagsüber auch verlässlich die volle Geschwindigkeit von 200 Mbit/s liefert. Seit einiger Zeit allerdings bemerkte ich abends, dass mein Internet unbrauchbar langsam wurde und siehe da wiederholte Speedtests zeigen, dass ich abends so zwischen 19 und 24 Uhr gerade mal einen Bruchtteil der Geschwindigkeit bekomme. Auf keine 20 Mbit/s komme ich da, das sind unter 10% der eigentlichen Geschwindigkeit!

Da wir mehrere Geräte über diesen Anschluss betreiben und auch 4K streams keine Seltenheit bei uns sind, sind diese Geschwindigkeitseinbußen abends nicht tolerierbar.

Ich hoffe mir kann hier geholfen werden!

Mit freundlichen Grüßen,

Durin

10 Antworten 10
Talikani
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
@Durin und an den Mod. Was soll das eigentlich? So wie ich das inzwischen sehe ist jeder Kabelkunde betroffen? warum bekommt jeder dann hier seine eigene Überprüfung inklusive der gleichen Antwort?
Warum erstellt ihr nicht einen Informationsthread generell für das bestehende Problem der Segment Überlastungen im Kabel Bereich mit nützlichen Hinweisen zum beantragen der Gutschriften und regelmässigem Update der immer wieder verschobenen Ausbautermine?

Durin, lass dich nicht mit 50% abspeisen. Wir haben inzwischen nicht mal mehr 1 % der Leistung. Mindestens 90 %. Wenn der Umsatz sinkt, dann beeilen sie sich vielleicht mal.