Frage
Antwort
Lösung
am 05.11.2018 15:01
Hallo zusammen,
ich versuche es jetzt nochmal hier, da mir beim telefonischen Support nicht weitergeholfen werden kann.
Ich habe folgende Verbindung: Internet 25
Die Download-Rate ist bei mir über einen langen Zeitraum sehr schwankend. Fast immer ist das Internet sehr langsam und das guter Anbindung direkt in Würzburg Stadt. Teilweise kommen bei mir nicht einmal 1 Mbit/s als Download-Rate an. Dann gibt es aber auch wieder Phasen, wo die Rate mit 20 Mbit/ in Ordnung ist. Die sind aber leider sehr, sehr selten.
Irgendwann wurde mein Router ausgetauscht, da das alte Modell wohl nicht mehr gut genug war. Aber auch das Neue brachte keine Verbesserung.
Ein Support-Mitarbeiter wollte daraufhin weitere Messungen machen. Aber auch hier ist nichts passiert und ich habe keine Rückmeldung mehr erhalten.. Ich mache regelmäßig Messungen und der Speed ist immer noch sehr schwankend und häufig schlecht.
Ich habe nun Online testweise auf eine 100er Leitung abgegradet (14-Tage Widerrufsrecht). Aber noch immer habe ich keine signifikante Verbesserung. Es kommen zwar in guten Phasen jetzt manchmal 40 Mbit/s als Download an und der Upload ist mittlerweile gut, aber auch trotz 100er Leitung kommen sehr häufig auch nur 6 Mbit an. Getestet hab ich auch mehreren Geräte mit Lan-Verbindung.
Tendeziell ist es häufig zu den Haupt-Surfzeiten (am Abend) langsam. Ich hatte aber auch schon morgens um 06 Uhr nur 3 MBit.
Was kann ich noch machen? Ich würde mich freuen, wenn sich der Support endlich mal um eine Lösung bemüht, statt mich immer nur zu vertrösten und hinzuhalten.
am 05.11.2018 15:33
Hi,
die gleiche Problematik besteht bei mir auch. Wohne Würzburg-Land.
Supporttechnisch ist das unterirdisch.
Ich habe mittlerweile die zweite Aufforderung zur Nachbesserung an das Beschwerdemanagement gesendet inkl. gemachter Speedtests.
Viel Glück!
Tippe auf überlastete Backbones.
am 07.11.2018 14:20
Hallo Moderator;
immer noch keine Rückmeldung?
VG
am 08.11.2018 12:55
Hallo neukerchemer84,
ich schau gern mal nach, was mit Deinem Anschluss los ist. Sende mir dazu in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name und Anschrift zu.
Wichtig: Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz hier in Deinem Beitrag.
Beste Grüße
Tina
am 12.11.2018 10:33
Hallo Tina,
danke, dass du dich kümmerst. Du hast eine PN von mir.
VG neukerchmer84
am 14.11.2018 14:27
Hallo Tina,
wie sieht es denn aus? Was konntest du herausfinden?
Gestern abend wieder nur 6 MBit/s down und 200 KBit Upload
Viele Grüße
15.11.2018 15:18 - bearbeitet 15.11.2018 15:21
Hallo neukerchemer84,
ich habe mir Deinen Anschluss angeschaut. Leider kommt es in den Abendstunden zu einer erhöhten Auslastung in Deinem Anschlussgebiet. Damit sich die Situation vor Ort wieder entspannt, sind bereits Ausbauarbeiten geplant. Laut aktuellen Stand sollen diese voraussichtlich bis Ende Dezember abgeschlossen sein.
Ich habe ein Ticket für Dich eingestellt und die SMS-Benachrichtigung aktiviert. Du wirst dann per SMS informiert, sobald der Auftrag abgeschlossen ist.
Beste Grüße
Tina
am 15.11.2018 18:02
Hallo Tina,
danke für die Bearbeitung. Wenigstens gut zu wissen, woran es liegt. Aber schade, dass die Situation noch länger anhält.
Was heißt das Ticket für mich jetzt konkret? Ich bekomme eine SMS, wenn die Arbeiten abgeschlossen sind?
Wie könnt ihr mir sonst noch entgegen kommen? Die Situation hält jetzt schon mehrere Monate an, in denen ich für die volle Leistung zahle und nur einen Bruchteil bekomme. Da erwarte ich ehrlich gesagt auch noch ein finanzielles Entgegenkommen von euch.
VG
am 26.11.2018 08:58
Und wieder 11 Tage keine Antwort. Heute geht die Kündigung raus.
am 27.11.2018 17:40
Hallo neukerchemer84,
sorry, es war nicht meine Absicht, Deine letzte Nachricht unbeantwortet zu lassen. ![]()
Wir hatten hier im Forum technische Einschränkungen. Dadurch sind einige Anfragen untergegangen.
Das mit dem Ticket hast Du richtig verstanden. Ich habe mich um einen finanziellen Ausgleich gekümmert. Die Gutschrift solltest Du auf der nächsten Rechnung sehen.
Beste Grüße
Tina