Internetverbindung bricht ständig zusammen
FallenCipher
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich habe schon einen Thread eröffnet, wo es um meine schwankenden Geschwindigkeiten im Download sowie Upload geht. Seit heute habe ich zusätzlich das Problem dass die Internetverbindung alle paar Stunden zusammenbricht. Seit einigen Stunden sogar ca. alle 15-30 Minuten.

 

  • Welchen Vertrag hast Du?Red Internet & Phone Cable 500
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?
    FRITZ!Box 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf?
    Die Internetverbindung bricht alle paar Stunden zusammen, aktuell sogar ca. alle 15-30 Minuten.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
    Direkt per Gigabit LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
    Firefox und Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?
    Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung
    Seit Heute. Hält aktuell noch an.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.
    Sind unten anbei.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    Bisher noch keine.
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    Niedersachsen

 

werte_01.JPGwerte_02.JPGwerte_03.JPGwerte_04.JPG

geschwindigkeit.JPG

log.jpg

2 Antworten 2
FUT-Thomas1
Mastermind
Mastermind

Da bist du nicht der einzige . Die halbe Welt ist davon betroffen.

 

Aber das wird uns Vodafone natührlich nicht erzählen. Weil die leben irgendwie auf dem Mond.

 

Und wenn die sagen " Bei uns ist alles OK " dann ist das so. Und es gibt keine Fehlermeldungenraus weil es Top Secret ist.

MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram / PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram /Win 11 (64 bit) Pro​

WLAN-Kabelrouter Vodafone Station
Hersteller: CGA4233DE + Internet 1000Mbit + Samsung Tv GU50TU8079 + CABLE BOX II
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @FallenCipher,

 

da du in diesem Beitrag: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Download-und-Upload-viel-zu-gering-t...

bereits mit den Moderatoren in Kontakt stehst, kommt hier ein Schloss vor, ein Beitrag reicht völlig aus.

 

Gruss

Methusalem1