Internetstörung 200Mbit Leitung
benny1000
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

wir haben seit ca 2 Monaten sehr schlechtes Internet und Verbindungsabbrüche. Leider war bisher keiner der Techniker in der Lage das Problem zu lösen und wir wurden bisher sehr schroff zurückgewiesen. Ich sende Ihnen daher hiermit einige Tage meiner Geschwindigkeits zu. Bei Bedarf habe ich die letzten Monate aber vollständig vorliegen. Zusätzlich habe ich heute eine weitere telefonische Störungsmeldung aufgegeben. Ich würde mich sehr freuen, wenn meine Email bzw mein Anruf nun zu einer entsprechenden Bearbeitung führt und ich mir eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur ersparen kann. Das mangelnde Interesse den Fehler wenigstens genauer zu Prüfen und die Aussage ich würde zu 89% meine Geschwindigkeit erreichen, hat mich doch etwas verstimmt.

Mit freundlichen Grüßen

Benny

8 Antworten 8
benny1000
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier die fehlenden Daten:

• Telefon & Internet 200Mbit
  • Verbindung über LAN
  • Test über Unix Server im Netz
  • Probleme seit April
  • Fehler durch Abbrüche
  • Teilweise nur 4-5 Mbit/s
  • Ping manchmal bei 20ms und manchmmal bei 200ms
  • Störungsmeldung über 0800 5266625 (DAtum hab ich leider nicht aufgeschrieben)
  • Austausch des Modems keine Besserung
  • Auftrag direkt geschlossen : Grund Geschwindigkeit zu 89% verfügbar
  • Probleme mit Modemsoftware: Laut Hotline neu konfiguriert, aber lider immer noch keine Besserung
  • Störungungsbeseitung Versuch über Hotline 0800 278700 10.07.19
benny1000
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi , sorry hab nicht mitgeschnitten das es ins Board geht 🙂 Dachte es get an die Störungshotline.

Hier trotzdem noch die Modemdaten2019-07-10 20_43_10-CH7466CE.png2019-07-10 20_44_27-CH7466CE.jpg2019-07-10 20_44_54-CH7466CE.jpg2019-07-10 20_45_32-CH7466CE.jpg

pRo-Marco
Moderator:in

Hi benny1000,

die Pegel sehen soweit gut aus. Merkwürdig sind die hohen Fehlerraten. Laut Deinen Tests scheint es auch hauptsächlich die Primetime zu sein, in der es Bandbreiten und Pingprobleme gibt. Auf den ersten Blick haben Bandbreite und Abbrüche unterschiedliche Ursachen. Ich schau mir den Anschluss gern einmal genauer an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hi Marco,
Bescheid! 🙂 Hab alles geschickt..

Vielen Dank schon mal vorab!!
Viele Grüße
Benny
pRo-Marco

Hi Benny,

es gibt geringe Fehlerraten im Downstream. Diese liegen bei knapp 1% im Maximum. Sie können daher vernachlässigt werden. Sonst kann ich keine Auffälligkeiten erkennen. Der Techniker hat ins Ticket geschrieben, dass Du kurzfristig keinen Folgetermin wahr nehmen kannst. Es wird aber sinnvoll sein, dass wir da jemanden zum Verstärkerpunkt schicken.

Wann passt es denn bei Dir?

Viele Grüße

Marco

Hallo Marco,
sorry wegen der späten Antwort.
Mir würde die ganze nächste Woche passen, auch vormittags.. Wäre es möglich da einen Termin zu finden? 🙂

Vielen Dank schon einmal vorab!!
Viele Grüße
Benny
pRo-Marco

Hi Benny,

der Techniker ruft Dich noch an, um einen Termin zu vereinbaren

Viele Grüße

Marco

Hallo Marco,
vielen Dank allerdings wurde mein Aufteag nun einfach wieder geschlossen und das Problen ist immer noch nicht gelöst.:-( Kannst Du mit bitte helfen, damit endlich ein Techniker vorbei schaut?
Danke und viele Grüße
Benny