Frage
Antwort
Lösung
am 10.07.2019 20:17
Hallo,
wir haben seit ca 2 Monaten sehr schlechtes Internet und Verbindungsabbrüche. Leider war bisher keiner der Techniker in der Lage das Problem zu lösen und wir wurden bisher sehr schroff zurückgewiesen. Ich sende Ihnen daher hiermit einige Tage meiner Geschwindigkeits zu. Bei Bedarf habe ich die letzten Monate aber vollständig vorliegen. Zusätzlich habe ich heute eine weitere telefonische Störungsmeldung aufgegeben. Ich würde mich sehr freuen, wenn meine Email bzw mein Anruf nun zu einer entsprechenden Bearbeitung führt und ich mir eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur ersparen kann. Das mangelnde Interesse den Fehler wenigstens genauer zu Prüfen und die Aussage ich würde zu 89% meine Geschwindigkeit erreichen, hat mich doch etwas verstimmt.
Mit freundlichen Grüßen
Benny
am 10.07.2019 20:26
Hier die fehlenden Daten:
am 10.07.2019 20:48
Hi , sorry hab nicht mitgeschnitten das es ins Board geht 🙂 Dachte es get an die Störungshotline.
Hier trotzdem noch die Modemdaten
am 11.07.2019 20:50
Hi benny1000,
die Pegel sehen soweit gut aus. Merkwürdig sind die hohen Fehlerraten. Laut Deinen Tests scheint es auch hauptsächlich die Primetime zu sein, in der es Bandbreiten und Pingprobleme gibt. Auf den ersten Blick haben Bandbreite und Abbrüche unterschiedliche Ursachen. Ich schau mir den Anschluss gern einmal genauer an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 11.07.2019 21:52
am 12.07.2019 17:56
Hi Benny,
es gibt geringe Fehlerraten im Downstream. Diese liegen bei knapp 1% im Maximum. Sie können daher vernachlässigt werden. Sonst kann ich keine Auffälligkeiten erkennen. Der Techniker hat ins Ticket geschrieben, dass Du kurzfristig keinen Folgetermin wahr nehmen kannst. Es wird aber sinnvoll sein, dass wir da jemanden zum Verstärkerpunkt schicken.
Wann passt es denn bei Dir?
Viele Grüße
Marco
am 19.07.2019 08:04
am 20.07.2019 13:03
Hi Benny,
der Techniker ruft Dich noch an, um einen Termin zu vereinbaren
Viele Grüße
Marco
am 28.07.2019 17:42