Internetleitung ist komplett am ende
kamAA
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community.

Ich versuche evtl hier eine Loesung zu finden.

Meine Leitung ist komplett am Ende. Heute funktionier nun gar nichts mehr.

Seit ca. 4Wochen bin ich im regelmaessigen Kontakt mit Vodafone da meine Leitung von Tag zu Tag immer "schlechter" wird.

Gleich zu Beginn ich weiss wir befinden uns in einer Pandemie Zeit und viele sitzen im HomeOffice das heisst generell mehr Auslastung fuer die Leitungen.

Ich habe generell auch kein Problem mit einem Download oder Uploadeinbruch der Bandbreite solange das in einem vernuenftigen Rahmen ist.

Leider ist das bei mir nicht mehr der Fall.

Taeglich habe ich komplette Internetausfaelle dh mein Router schaltet immer wieder auf Rot und verbindet die Kanaele neu.

Dementsprechend ist mein HomeOffice stark eingeschraenkt da ich permanent aus meinen Meetings bzw Schulungen fliege.

Ich habe vor ca 2 Wochen Bandbreitenmessungen bei Vodafone eingereicht ausserdem Ping Plotter Datein da ich ein extrem hohen Paketverlust habe.

Diese werde ich im Anhang mit Anhaengen.

Das eig Problem ist, dass ich keine Hilfe erfahre. Die Leute aus der Stoeraufnahme koennen halt nur Tickets aufnehmen und diese weiterleiten, aber anscheinend werden diese nicht weiter ueberprueft.

Die ersten Male wurden meine Tickets direkt am naechsten Tag wieder geschlossen und es hiess die Leitung wurde geprueft und ist in Ordnung.

Nach unzaehligen weiteren Tickets hiess es dann vom technischen Kundendienst Stufe 2 oder der mich dann 1x zurueck gerufen hat, dass er mir eine private IP zuweisen will um das Problem damit zu beheben.

Diese habe ich aber schon fast meine ganze Vertragslaufzeit lang.

Daraufhin meinte er dann tut es mir Leid dann kann ich Ihnen nicht mehr weiterhelfen.

Jetzt ist es so dass die Verbindung bei jeder Belastung (egal ob Online Gaming, Meeting ueber MicrosoftTeams oder nutzen meiner GigaTVBox-ZeitversetztesFernsehen) sofort abbricht.

Ein Nutzen ist somit ausgeschlossen.

Gestern wurde mir dann der Techniker vorbei geschickt.

Ich hab Ihn natuerlich auf Schritt und Tritt verfolgt und mich mit Ihm ausgetauscht.

Er hat konnte sofort einsehen, dass irgendwas mit dem Uploadkanal nicht stimmt. Dieser waere bei Ihm schon im gelben Bereich und es war Vormittag also nicht in der Hauptnutzungszeit.

Er hat mir dann am Verteilerkasten im Keller erklaert, dass er in der letzten Wochen schon mehrmals in Haus zitiert wurde da sich auch die anderen Mieter im Haus beschwaert haben, dass das Internet staendig ausfaellt.

Nachdem er mehrmals da war und keinen Fehler feststellen konnte hat er vor ca 14Tagen den kompletten Hausanschlusskasten erneuert. Also alle Verteiler alle Verstaerker und alle Kabel.

Er meinte dann gestern zu mir er weiss nicht mehr was er machen soll und hat nur das Kabel was von aussen ins Haus kommt nochmal abgeklemmt neu abgesetzt und neu abgeschirmt.

Mehr konnte er nicht machen.

An dem Problem hat es wie erwartet nichts geaendert.

Ich habe von Vodafone jetzt schon alle verfuegbaren Geraete bekommen also die normale Kabelbox am Anfang dann ein Geraetetausch weil der Fehler dort vermutet wurde.

Danach wurde mir 3x erzaehlt es liegt am Koaxkabel das wurde mir 3x zugeschickt dann wurde mir die Fritzbox 6591 aufgequatsch auch damit keine Aenderung.

Ich habe dann auch nochmal ein eigenes Modem bestellt das Technicolour mit Supervectoring ka wie das genau hiess und hab das von Vodafone provisionieren lassen. Auch damit keine Aenderung. Jetzt hab ich wieder die Standart Kabelbox von Vodafone.

Warum wird hier denn nicht weiter geforscht bzw versucht das Problem zu beheben?

Das einzige was immer wieder gemacht wird ist ein Techniker Termin. Der arme tut mir schon fast leid den sehe ich die letzten Wochen oefter als meine Eltern...

Und er kann einfach nichts machen bzw finden....

Ich lade die Datein mal in mein Google Drive.

https://drive.google.com/drive/folders/1P3ijYceIJIURgMidtfI8VNwAGMi_-oXT?usp=sharing

Mfg Marco

4 Antworten 4
ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo kamAA,

wir schauen uns Deinen Anschluss und die Historie gern an. Lässt Du uns bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht da.

Leider dauerte es aktuell ein paar Tage, bis wir am Beitrag sind.

Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
kamAA
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo sorry das ich heute erst antworte hab mich mit Vodafone nicht mehr beschaeftigt...

Fuer mich hat sich das Thema erledigt fristlose Kuendigung ist schon lange draussen nur hat darauf noch keiner geantwortet...

Ich habe seit ca 6Wochen nichts von Vodafone gehoert....eine absolute Frechheit.

Unsere ganze Strasse ist mit dem komplett Ausfall der Kabelleitung betroffen.

Alle Mieter im Haus haben Stoerungen gemeldet...

Techniker waren 4x da und meinten sie koennen nichts machen. Am Verteilerkasten im Hauskeller wurden alle Verteiler VErstaerker etc erneuert.

Sie meinten dann das Problem kommt von Aussen.

Die letzten 2 Technikertermine wurden mir nach der vereinbarten Zeit einmal Termin zw 15-18Uhr (Absage 18:30Uhr) und einmal Termin 8-11Uhr (Absage 11:15Uhr) mit der Begruendung sie waren jetzt schon so oft im Haus und koennen nichts mehr machen abgesagt.

Das sind natuerlich Subunternehmen und ich hab den Chef von denen dann auch mal richtig rund gemacht wieso hier nichts passiert und warum mir Vodafone immer erzaehlt, dass von den Technikern das Ticket abgeschlossen wurde und keine weitere Info festgehalten wurde....

Er ist als Subunternehmer genau so sauer auf Vodafone. Er hat mir gesagt er habe alles schon mindestens 10x weitergegeben, dass das Problem nicht an Hausanschluss liegt, sondern an der Zuleitung zum Haus.

Alles in allem ein total abscheulicher Support, das sagen selbst die Techniker der Chef der Subfirma und auch alle Servicekraefte aus Vertragsabteilung und Technik/Stoerungsabteilung...

Keiner kann verstehen was hier abgeht bzw warum sich keiner meldet.

Meine Geraete sind seit einer Woche abgeklemmt und auf dem Weg zu Retourenabteilung.

Ich habe seit letzter Woche einen funktionierenden Telekomvertrag und bin auf diesen Sauhaufen (Sorry dafuer geht nicht an die Community bzw an die Helfer aber mehr faellt mir dazu echt nicht mehr ein) nicht mehr angewiesen.

Das Internet war einfach nicht mehr nutzbar und bis heute hat sich keiner mehr gekuemmert.

Meine Nachbarn meinten die Techniker waren im neuen Jahr schon wieder 2x da und haben in den betroffenen Wohnungen die Multidosen gewechselt.

Wie zu erwarten brachte auch das keine Besserung wurde ja vorher schon gesagt es kommt von aussen xD

Natuerlich ist die Subunternehmer auch nicht bloed und macht halt einfach immer wieder was damit er auch von Vodafone bezahlt wird...

Ich will wie gesagt nur noch die bestaetigung der fristlosen Kuendigung da uns allen von den Technikern mehrmals gesagt wurde, dass die Leitung in den naechsten Monaten definitiv nicht repariert werden kann.

Meine 2woechige Frist in der fristlosen Kuendigung zum beseitigen des Problems ist schon laenger abgelaufen.

Weil ich ja auch keine Geraete mehr im Haus habe ist eine Ueberpruefung des Anschlusses sicher nicht mehr moeglich.

Das wirklich traurige an der ganzen Geschichte ist, dass Kunden der Firma Vodafone einfach so bloss gestellt werden. Man selber hat absolut keine Moeglichkeit irgendwas zu machen bzw jemanden zu erreichen der einem irgendeine Aussage geben kann...

Die armen Mitarbeiter im Telefonservice koennen einem nicht helfen und koennen sich tagtaeglich den Frust der Leute hier auf der Strasse anhoeren. Und es passiert seit ueber einem Monat nichts....

Keine Meldung keine Auskunft gar nichts. Und das in Zeiten wo Leute durch Homeoffice so extrem auf das Internet angewiesen sind.

Ein Kundenservice der das Wort Service absolut nicht verdient hat....

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo kamAA,

ich habe leider in den letzten Technikerbeauftragungen nichts gefunden, dass die Störung von außerhalb kommt, oder dementsprechend zur Entstörung weitergeleitet wurde. Deine Kündigung wurde weitergeleitet und ist in Bearbeitung, leider dauert das bei den Kollegen zur Zeit etwas länger.

Viele Grüße

Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
kamAA
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ja und genau darin liegt ja das problem...

alleine bei mir waren insgesamt 5 techniker termine....

3mal  waren sie da 2 mal haben sie abgesagt....

bei meinen nachbarn waren auch jeweils 2mal die techniker da...

alles ein haus also mietwohnungen....

jedesmal wenn man bei vodafone anruft bekommt man gesagt die tickets waeren abgeschlossen und angeblich waeren keine infos da und das problem damit behoben....

wie kann es sein dass bei 9 Technikereinsaetzen angeblich keine Infos zurueck kommen? Bezahlt Vodafone die Techniker weil sie so guetig sind?!?

Erzaehlt mir bitte was anderes als ob die subunternehmen einen pfennig sehen wenn sie ihre arbeit nicht vernuenftig machen wuerden...

ja klar bei denen dauert das schon fast nen monat und der Kunde soll sich mit nem nicht funktionierenden Internet zuhause gedulden und in die Luft gucken...

Schon traurig dass man fuer so ein Service knapp 90euro jeden monat zahlt....

Vodafone ist fuer mich gestorben