Frage
Antwort
Lösung
am 02.12.2020 19:37
Hallo,
seit dem 28.11. ist meine Internetgeschwindigkeit dramatisch eingebrochen. Ich habe CableMax1000 mit einer gemieteten 6591.
Bis 28.11. hatte ich fast immer vollen Speed, ca. 940Mbit/s. Seitdem schwankt die Bandbreite zwischen 4 und 40Mbit/s. Das ganze auf 1 Desktop, 2 Laptops, 1 Tablet sowie 3 Handys. Auch die Anzeige des Vodafone-Speedtests, dass doch an meinem Modem fast voller Speed ankommt, und das an meinem Heimnetz liegt, kann ich nicht nachvollziehen, da hier nix geändet wurde (und ab und zu mit Glück nach einem Routerneustart mal wieder 700Mbit/s ankommen...
Anbei die Screenshots des Vodafone-Speedtests, sowie den Kanalwerten aus der Fritzbox. Was kann hier getan werden?
Mfg
Hermann
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.12.2020 21:37
kann geschlossen werden. Techniker war da, hat Fritzbox getauscht.
am 02.12.2020 19:37
am 02.12.2020 19:38
am 02.12.2020 19:40
am 03.12.2020 19:36
Heute liegt die Downloadgeschwindigkeit bei 7 Mbit/s... Das kann doch nicht normal sein?
Mfg
Hermann
am 04.12.2020 19:56
Hallo,
keiner eine Idee?
Mfg
Hermann
am 05.12.2020 01:05
Hallo,
da hier keine Hilfe kommt, wo kann ich die Störung melden?
Mfg
Hermann
am 08.12.2020 21:37
kann geschlossen werden. Techniker war da, hat Fritzbox getauscht.
am 09.12.2020 13:04
Hallo hermann_a,
entschuldige bitte die späte Antwort, momentan ist etwas mehr los.
Da ja der Austausch der Fritzbox erfolgreich war, schließen wir den Beitrag hiermit ab.
Bei weiteren Fragen oder Anliegen, erstelle gerne einen neuen Beitrag.
Viele Grüße, Martin