Frage
Antwort
Lösung
am 16.12.2020 11:07
Seit Wochen habe ständige Internetabbrüche per WLAN und LAN. Alle Tipps von Vodafone habe ich bereits ausprobiert. Der Kabelanschluss soll in Ordnung sein.
Nach Neustart des Routers (6591) funktioniert es paar Minuten, dann wieder Aussetzer.
Auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Geht eine zeitlang,dann wieder Schluss.
Das Dect Telefon funktioniert.
Sieht für mich aus,als ob der Router eine Mcke hat.
Ich hoffe sie können mir weiterhelfen
mfG
anthor
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.01.2021 19:20
Hallo anthor,
ganz simpel ausgedrückt gab es ein Störsignal, was zu den Abbrüchen geführt hat. Dies konnte heute beseitigt werden.
Kannst Du Deinen Anschluss testen und schauen ob es noch zu Abbrüchen kommt?
Viele Grüße, Martin
am 21.12.2020 17:25
Hi anthor,
ja, klingt fast so. Ich schau mir das gern an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 21.12.2020 19:07
Ich habe die Daten gesendet.
am 28.12.2020 17:09
Hallo anthor,
Deine Upstreammodulation ist mit dauerhaft QPSK zu niedrig, teilweise tritt noch eine starke Fehlerrate auf. Hier liegt also ein Rückwegstörer vor, eines der Symptome können Verbindungsabbrüche sein. Ich habe dazu eine Störungsmeldung erstellt, wenn sie geschlossen wird, bekommst Du eine Mail.
Viele Grüße,
Claudia
am 28.12.2020 19:45
Ich weiss zwar nicht ,was das alles bedeutet, aber ich finde es toll, dass daran gearbeitet wird.
Danke schonmal im Voraus
am 02.01.2021 19:20
Hallo anthor,
ganz simpel ausgedrückt gab es ein Störsignal, was zu den Abbrüchen geführt hat. Dies konnte heute beseitigt werden.
Kannst Du Deinen Anschluss testen und schauen ob es noch zu Abbrüchen kommt?
Viele Grüße, Martin
am 04.01.2021 11:30
Danke für die positive Mitteilung.
Ich werde das Problem erst mal ein paar Tage beobachten.
am 06.01.2021 10:38
Hallo anthor,
melde Dich dann einfach die nächsten Tage nochmal hier. 🙂
Grüße
Jens
am 07.01.2021 21:36
Hallo,
ich habe bis jetzt keine Aussetzer mehr bemerkt. Ich hoffe es bleibt so.
Danke
am 09.01.2021 13:59
Hallo anthor,
das klingt ja schon mal erfreulich. Können wir hier dann abschließen?
Viele Grüße,
Claudia