Internetabbrüche
anthor
Smart-Analyzer
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Seit Wochen habe ständige Internetabbrüche per WLAN und LAN. Alle Tipps von Vodafone habe ich bereits ausprobiert. Der Kabelanschluss soll in Ordnung sein. 

Nach Neustart des Routers (6591) funktioniert es paar Minuten, dann wieder Aussetzer.

Auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Geht eine zeitlang,dann wieder Schluss.

Das Dect Telefon funktioniert. 

Sieht für mich aus,als ob der Router eine Mcke hat.

Ich hoffe sie können mir weiterhelfen

mfG

anthor 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator:in
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Hallo anthor,

 

ganz simpel ausgedrückt gab es ein Störsignal, was zu den Abbrüchen geführt hat. Dies konnte heute beseitigt werden.

 

Kannst Du Deinen Anschluss testen und schauen ob es noch zu Abbrüchen kommt?

 

Viele Grüße, Martin

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10 Antworten 10
pRo-Marco
Moderator:in
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Hi anthor,

 

ja, klingt fast so. Ich schau mir das gern an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

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Ich habe die Daten gesendet.

Claudia
Moderator:in
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Hallo anthor,

 

Deine Upstreammodulation ist mit dauerhaft QPSK zu niedrig, teilweise tritt noch eine starke Fehlerrate auf. Hier liegt also ein Rückwegstörer vor, eines der Symptome können Verbindungsabbrüche sein. Ich habe dazu eine Störungsmeldung erstellt, wenn sie geschlossen wird, bekommst Du eine Mail.

 

Viele Grüße,

Claudia

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Ich weiss zwar nicht ,was das alles bedeutet, aber ich finde es toll, dass daran gearbeitet wird.

Danke schonmal im Voraus

Martin59
Moderator:in
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Hallo anthor,

 

ganz simpel ausgedrückt gab es ein Störsignal, was zu den Abbrüchen geführt hat. Dies konnte heute beseitigt werden.

 

Kannst Du Deinen Anschluss testen und schauen ob es noch zu Abbrüchen kommt?

 

Viele Grüße, Martin

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Danke für die positive Mitteilung.

Ich werde das Problem erst mal ein paar Tage beobachten.

Jens
Moderator:in
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Hallo anthor,

 

melde Dich dann einfach die nächsten Tage nochmal hier. 🙂

 

Grüße

Jens

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anthor
Smart-Analyzer
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Hallo,

ich habe bis jetzt keine Aussetzer mehr bemerkt. Ich hoffe es bleibt so.

Danke 

Claudia
Moderator:in
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Hallo anthor,

 

das klingt ja schon mal erfreulich. Können wir hier dann abschließen?

 

Viele Grüße,

Claudia

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