22.02.2021 20:18 - bearbeitet 22.02.2021 20:22
Hallo,
ich wende mich an das Forum, weil der telefonische Support nicht zufriedenstellend hilft.
Ich habe seit 2 Wochen ständige Internetabbrüche zu immer unterschiedlichen Zeiten und Dauer.
Meistens ist nach ca. 30 Minuten wieder Internet verfügbar, was nach wenigen Minuten aber auch schon wieder weg sein kann. Ich habe ein anderes LAN-Kabel verwendet, welches nicht zum Erfolg geführt hat. Des Weiteren habe ich das Modem vom Stromnetz für 15 Minuten getrennt. Ferner die Fritz Box auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Dies hat mir alles nicht geholfen und die Internetabbüche sind immernoch da.
Hiermit habe ich mich an den telefonischen Support gewendet, mit folgendem Ergebnis:
Anruf 1: Es sollte sich Sonntags zwischen 17-18 Uhr jemand aus der Fachabteilung melden, hat sich niemand gemeldet.
Anruf 2: Aufnahme durch einen Mitarbeiter, 8 Stunden später eine SMS. Meine Leitung wäre in Ordnung ich solle meine Verkabelung prüfen.
Das Problem betrifft WLAN wie LAN.
Für einen weiteren Anruf dort fehlt mir die Motivation, deshalb hoffe ich das mir hier jemand helfen kann.
Vielleicht ist mein Leihgehrät defekt und man kann mir ein neues schicken woraufhin ich das alte kostenlos zurück senden kann?
Welches Produkt hast Du? (Red Internet 400 + Phone Cable)
Welches Modem/ Router nutzt Du? (Fritz Box 6490)
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
Welcher Fehler tritt auf? (Internetabbrüche)
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (Firefox & Chrome)
Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (Windows 10)
Beginn und Dauer der Störung (seit 2 Wochen, täglich)
Gruß
Cory86 / Sven
am 24.02.2021 19:34
Hallo Cory86,
aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen fehlen noch ein paar Infos, ergänze die bitte. Treten die Abbrüche mit einem anderen Koaxialkabel weiterhin auf? Hast Du noch eine andere Antennendose, an der Du testen kannst?
Viele Grüße,
Claudia
25.02.2021 22:02 - bearbeitet 25.02.2021 22:03
am 01.03.2021 20:36
Hey,
ich möchte mir gerne die Leitung anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 01.03.2021 21:42
Hallo Wallace,
habe Dir eine PN geschickt.
Liebe Grüße
am 03.03.2021 11:38
Hallo Cory86,
es kommt beim Rückweg sporadisch weiter zu einem starken Störer, der kann dann unter anderem für Abbrüche sorgen. Ich habe dazu eine Störungsmeldung für Dich aufgenommen.
Viele Grüße,
Claudia