Frage
Antwort
Lösung
am 31.01.2020 19:14
Seit ca. 2Jahren Tarif umgestellt, von 2Play200 auf 2Play400. Fritzbox 6490 mit 7.10.
Fast täglich schlechte bis keine Internetverbindung. Meistens ab Nachmittags bis in den Abend hinein. Zuerst merke ich es auf meinem Ipad, beim öffnen einer Seite kommt die Fehlermeldung:
Safari kann keine Verbindung zum Server herstellen. Dann gehe ich zum Pc, der per Lan verbunden ist, und kann auch nicht ins Internet. Da hilft nur ein Router-Neustart, manchmal auch zwei, drei mal hintereinander, danach funktioniert es wieder. Es kommt vor das es einmal am Tag passiert, manchmal auch viermal am Tag. Ich habe das 5Ghz schon abgestellt, hat nichts gebracht. Der Techniker war, ich glaube schon 6 mal hier und sagt immer wieder das gleiche,
„Ich kann keinen Fehler feststellen, bei Ihnen ist alles in bester Ordnung“.
Das einzige was mir immer Auffällt ist, nach dem Technikerbesuch habe ich 3-4 Tage keine Probleme, dann fängt das gleiche Spiel langsam aber sicher wieder an.
Ich weiß keinen Rat mehr.
Ach ja, neues Kabel von Anschlussdose zur Fritzbox habe ich auch schon gelegt.
am 31.01.2020 19:29
am 31.01.2020 19:49
am 04.02.2020 16:55