Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am 13.10.2018 09:45
HalloIch habe noch einen Arcor ISDN Anschluß mit einer 16000er Flat und wohne im Ruhrgebiet, genauer in Hattingen. Vor drei Tagen war das Telefon länger gestört und die Internetgeschwindigkeit war von den sonst üblichen 12000-12500 auf nun ca. 6700, heute morgen sogar nur 3700 zurückgefallen. Das Telefonproblem hat sich wieder von selbst erledigt. Es lag definitiv nicht an meiner Technik. Die geringe Internetgeschwindigkeit ist geblieben.
Die Störungsabfrage ergibt, dass Einschränkungen bei der Telefonie vorliegen, Internet hat einen grünen Haken.
Eine Störung kann ich telefonisch nicht melden, da mich der Sprachcomputer nur auf eine bestehende Telefonstörung hinweist und keine weitere Verbindung zuläßt.
Ein Reset wurde mehrfach durchgeführt. (Splitter und Fritzbox) Störmargeneinstellung mehrfach geändert.
Speedcheck wurde mehrfach an nun 2 Tagen gemacht. Ticketnummern sind vorhanden
Seit wann die Verlangsamung besteht, kann ich wegen 2 -wöchiger Abwesenheit nicht genau sagen. Seit der Telefonstörung auf jeden Fall.
Wie gesagt, hat der Anschluß mit meiner Fritzbox 7270 sehr zuverlässig mit bis zu 12500 funktioniert. Bestes Modem für ADSL 2+. Keine Störmeldungen oder rote Leuchten, ebenfalls nicht bei NTSplit 2. Fritzbox zeigt DSLAM mit max. 18144 an, aktuelle Datenrate 7900.
Unwetter gab es keine.
Wohnungsnachbar hat mit O2 Anschluß gestern noch 12300. Bei einem anderen Wohnungsnachbarn gab es ebenfalls einen Telefonausfall zur gleichen Zeit. Das hat gestern eine Techniker der T... vor Ort behoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.10.2018 10:22
Hallo,
nach dem mehrtägigen Aufzeichen diverser Speedchecks rief mich ein deutlich gelangweilter Techniker zurück und wollte von mir keinen einzigen Speedcheck Code wissen, sondern teilte mir lapidar mit, dass die Leitung zur Vermittlungsstelle etwas über einen Kilometer lang sei und da könne man keine höhere Geschwindigkeit erwarten. Das sei alles AGB Konform. Mein Hinweis, das wäre ja erst seit ca. 14 Tagen so, verhallte unbeachtet. Eine Besserung sei vielmehr nicht zu erwarten.
Konsequenz für mich:
Ich habe den Vertrag aus wichtigem Grund gekündigt, bzw. der anstehenden Verlängerung widersprochen. Dem wurde sofort stattgegeben und nun bin ich in 14 Tagen kein Vodafone (Arcor) Kunde mehr.
Das nennt sich wohl neudeutsch Kundenservice.
Mein Wohnungsnachbar hatte das gleiche Problem mit der Telekom. Da kam 2 Tage später ein Techniker und hat das Problem behoben. Alle im Haus haben bei unterschiedlichen Anbietern ca. 13 Mbit. Nur bei Vodafone geht es nicht.
Da bei uns direkt vor der Tür ein Glasfaserkabel von einem anderen Anbieter verlegt wurde, kann ich mich nun auf eine 100 Mbit Leitung freuen.
Gruß
HKI
13.10.2018 10:14 - bearbeitet 13.10.2018 10:15
https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zum-netz.html
DSL-Netz prüfen und im Anschluss den "Netzexpertencheck" starten. Nachdem alle Punkte abgearbeitet sind, trägst du eine Rufnummer ein unter der du telefonisch zu erreichen bist und die "Netzexperten" rufen dich an.
Vielleicht läßt sich das auf diese Weise schnell und unkompliziert lösen.
Schönen Gruß ins Ruhrgebiet. ![]()
am 28.10.2018 10:22
Hallo,
nach dem mehrtägigen Aufzeichen diverser Speedchecks rief mich ein deutlich gelangweilter Techniker zurück und wollte von mir keinen einzigen Speedcheck Code wissen, sondern teilte mir lapidar mit, dass die Leitung zur Vermittlungsstelle etwas über einen Kilometer lang sei und da könne man keine höhere Geschwindigkeit erwarten. Das sei alles AGB Konform. Mein Hinweis, das wäre ja erst seit ca. 14 Tagen so, verhallte unbeachtet. Eine Besserung sei vielmehr nicht zu erwarten.
Konsequenz für mich:
Ich habe den Vertrag aus wichtigem Grund gekündigt, bzw. der anstehenden Verlängerung widersprochen. Dem wurde sofort stattgegeben und nun bin ich in 14 Tagen kein Vodafone (Arcor) Kunde mehr.
Das nennt sich wohl neudeutsch Kundenservice.
Mein Wohnungsnachbar hatte das gleiche Problem mit der Telekom. Da kam 2 Tage später ein Techniker und hat das Problem behoben. Alle im Haus haben bei unterschiedlichen Anbietern ca. 13 Mbit. Nur bei Vodafone geht es nicht.
Da bei uns direkt vor der Tür ein Glasfaserkabel von einem anderen Anbieter verlegt wurde, kann ich mich nun auf eine 100 Mbit Leitung freuen.
Gruß
HKI
am 28.10.2018 11:45