Frage
Antwort
Lösung
am 01.10.2018 21:50 - zuletzt bearbeitet am 01.10.2018 21:53 von Thomas
Guten Tag,
ich bin neu Kunde bei Vodafon/Kabel Deutschland und habe einen Vertrag mit einer *bis zu* 200 mbit Leitung bestellt(über Kabel). Es kommen jedoch durchschnittlich nur 10-40 mbit an, was leider nichtmal die hälfte ist. Der PC ist direkt mit dem Router verbunden (über LAN-Kabel). Zudem wurde zusätzlich noch an einem anderen PC mit Kabel getestet. Auch bei Mobilgeräten komme ich auf das selbe Ergebnis. Was könnte denn da nicht stimmen?
MfG. und schonmal Danke
Lina
Edit: @Lina-Stock Beitrag in das richtige Board verschoben.
am 06.10.2018 10:01
Hallo Lina,
hast Du die geringeren Geschwindigkeiten den ganzen Tag über oder nur zu bestimmten Zeiten?
Welchen Router hast Du denn? Kannst Du bitte über die Benutzeroberfläche die Signalwerte auslesen?
Viele Grüße, Manu
am 07.10.2018 15:07
Hi Manu,
ich habe jetzt über die Tage verteilt mal ein paar Messungen gemacht. Meist kam zwischen 10-40 mbit an zwischendurch auch mal 80 mbit und nach Mitternacht habe ich auch mal die 200 mbit erreicht.
Im Anhang ist auch noch mal eine Messung. Nach Mitternacht zu Arbeiten ist für mich aber leider keine Option.
Beste Grüße Lina
am 08.10.2018 00:49
am 12.10.2018 12:05
Hallo Lina,
die Signalwerte sehen soweit gut aus. Ich schau gern mal, ob wir in Deinem Anschlussbereich eine hohe Auslastung haben.
Dazu brauche ich bitte Deinen Namen, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht.
Sag bitte Bescheid, wenn die Nachricht geschickt ist.
Viele Grüße, Manu
am 12.10.2018 22:34
Hab dir eine PN geschickt. 🙂
am 18.10.2018 09:26
Hallo Lina-Stock,
leider ist keine PN angekommen.
Versuch es bitte noch einmal direkt über diesen Link.
Danke, Manu
am 18.10.2018 12:07
Sooo jetzt wurden sie aber gesendet (Sorry).
Nichts zu danken, ich benötige ja deine Hilfe (also Danke). 😄
am 25.10.2018 09:34
Hey @Lina-Stock,
sorry für die späte Rückmeldung. Ich habe mir mal den Anschluss angeschaut und festgestellt, dass es eine zentrale Auslastung bei Dir in der Region gibt. Die Kollegen arbeiten daran bereits, jedoch wird voraussichtlich erst Ende Januar eine Besserung eintreten, tut mir leid 😞
LG
Tobias
am 07.12.2018 21:31
Hmm das ist natürlich doof... gibt es eine Möglichkeit der z.B. finanziellen Entschädigung? Da dieser Zustand fortwährend besteht und ich nur einene Bruchteil der Leistung bekomme. Sonst sehe ich mich leider gezwungen andere Wege zu gehen. 😕
LG
Lina